Welche Pick-Ups um meine Peavey Wolfgang zu pimpen?

  • Ersteller Tommykikcsass
  • Erstellt am
T
Tommykikcsass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
06.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gitarrenbrettsurfer,

habe folgende Frage an euch Profis (....weil ich Schlagwerker bin).

Ich möchte meiner Gitarre neue Tonabnehmer spendieren. Es handelt sich um eine Peavey EVH Wolfgang Special, also die günstigere Variante der Eddie Axt mit 2 Humbuckern.

Sie klingt schon nicht schlecht, allerdings finde ich, dass sie etwas mehr Charakter braucht. Also habe ich mir überlegt, dass ich ihr neue PUs spendieren sollte.

Und jetzt zur eigentlichen Frage. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Meine Soundvorstellungen sind: Eddie Van Halen, George Lynch (Dokken), Warren DeMartini (Ratt), Phil Collen (Def Leppard) - Also der typische 80 Jahre Hard Rock sound. :great:

Der Neck Abnehmer sollte allerings etwas twangig klingen.

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und bin zum Entschluß, dass es DiMarzio Humbucker sein sollen.

Nach meinen Rechrchen eignet sich für die Bridge am besten der Super Distortion oder der Super3 Pic. Für's Neck habe ich an den PAF Pro gedacht.

Wie sieht es aus? Hat da jemand Erfahrungen (event. auch mit der gleichen Gitarre) oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schonmal für Eure Ideen.

Gruß
Tommy
 
Eigenschaft
 
der sh12 von seymour duncan an der brige ( ist der signatur pu von gorge lynch) und der par pro am neck! :great:
was jedoch zu beachten ist das die wolfgang's etwas wenig platz haben für die halterung ..und deswegen mit der feile etwas nachgeholfen werden muss ;)

ich selber hatt die gleiche gitarre auch mit dieser kombination! fands richtig gut! wobei ich sagen muss das ich mitlerweile überall den SH12 reinmache! :great:
 
Tonezone!!!

Das Teil passt wie die Faust aufs Auge von deinen Beschreibungen her, am besten noch den AirNorton am Hals und du hast perfekt harmonierende Pickups.

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben