Welcher neck pick up für epi les paul custom?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hallo,
da ich demnächst meine epiphone les paul custom bekomm, stellt sich bei mir erneut die pick up frage, diesmal aber der neck und nicht der bridge pick up!
Momentan sieht die besetzung der gitarre wie folgt aus:
Neck:Epiphone humbucker
Bridge: Seymour Duncan Sh-6

Also auf jeden fall werde ich meine momentanen DiMarzio Super Distortion in die bridge position einbauen! Aber was für einen pick up bau ich in die neck Position?
Da mein Sound in Richtung Hard Rock ala Kiss, Guns n Roses, Ozzy gehen soll dachte ich an einen zweiten super distortion,einen PAF (pro) oder an einen gibson burstbucker!

Wunsch Besetzung:
Neck: PAF(pro), Burstbucker, Super Distortion???:confused:
Bridge: Super Distortion

Was könnt ihr für mich empfehlen?
Und fragt bitte nicht warum ich schon danach frage obwohl ich die klampfe noch nicht habe,da die antwort eigentlich anhand des musikstils geklärt ist!:great:
 
Eigenschaft
 
Hi Zakk Wylde 369,

fasse ruhig mal den Harry Häussel Vin oder Vin+ mit in Deine engere Wahl ! Für PAF-Verhätlnisse rotzt der ganz schön rum. Kann aber auch relativ clean und matscht nicht. Meiner Meinung mindestens genauso gut wie die Burstbucker und dafür relativ günstig. Telefonier mal mit dem guten Harry und frage ihn was er meint bzw. welchen Neckpickup er Dir in Verbindung mit dem vorhandenen Bridge-Pickup empfiehlt ! Harry ist ein netter Mensch und extrem kompetent. :great:
 
hm 149€ für nen pick up? So viel sollte es nich werden^^!:great:
 
Wofür haben wir eigentlich den Tonabnehmerberatungsthread? ;)
 
Harlequin schrieb:
Wofür haben wir eigentlich den Tonabnehmerberatungsthread? ;)
oooops^^
Hab ich jetzt echt gar nicht gesehn!
Aber ich glaub da wird sowieso nicht so oft reingeschaut wie in nem extra thread!:great:
 
Och, würde ich nicht sagen. Seit gestern Mittag gabs immerhin 10 Beiträge, was so einiges ist. Nur leider kommt es in letzter Zeit häufig vor, dass einige User den Thread übersehen oder gar ignorieren. Das hat in letzter Zeit leider wirklich überhand genommen, obwohl er angepinnt ist.
 
Harlequin schrieb:
Wofür haben wir eigentlich den Tonabnehmerberatungsthread? ;)
Ich finde so Sammelthreads recht schnell allerdings ziemlich unübersichtlich, besonders wenn sie dann über mehrere 10 Seiten gehen...
 
schmoemi® schrieb:
Ich finde so Sammelthreads recht schnell allerdings ziemlich unübersichtlich, besonders wenn sie dann über mehrere 10 Seiten gehen...
kommt auch noch hinzu ,aber bitte wieder back to topic:great: !
 
Kommt drauf an, was du erreichen willst mit dem neuen Pickup. Meistens werden die "heißen" Pickups an die Bridge gesetzt, da am Hals die Schwingungsamplitude der Saite(n) und damit der Output des Pickups sowieso schon höher ist.
Der PAF Pro wäre evtl. eine gute Wahl dann...
 
Auch sehr geil ist der Evolution Neck, auch in Verbindung mit nem dicken Holzklotz, wenn er dir aber nicht zuviel Output hat.

Gruß Markus
 
MetalRöhre schrieb:
Auch sehr geil ist der Evolution Neck, auch in Verbindung mit nem dicken Holzklotz, wenn er dir aber nicht zuviel Output hat.

Gruß Markus
zu metalig:)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
hm 149€ für nen pick up? So viel sollte es nich werden^^!:great:

warum 149€?!
die pickups kosten 97€! burstbucker würden 150€ rum kosten...
geh mal auf http://www.acys-lounge.de/2005/index.php?option=content&task=view&id=39!
da gibt soundfiles zu den häussel pickups und acy ist verdammt net!
er berät dich immer wieder gerne!
hör dir mal das an:

das ist der vintage+!
für mich hat er mit 3 verschiedenen pickups versucht den sound eines samples (das ich ihm geschickt habe) hinzubekommen und zuguterletzt sogar extra ein soundfile des passenden pickups aufgenommen!
 
screamer04 schrieb:
warum 149€?!
die pickups kosten 97€! burstbucker würden 150€ rum kosten...
geh mal auf http://www.acys-lounge.de/2005/index.php?option=content&task=view&id=39!
da gibt soundfiles zu den häussel pickups und acy ist verdammt net!
er berät dich immer wieder gerne!
hör dir mal das an:

das ist der vintage+!
für mich hat er mit 3 verschiedenen pickups versucht den sound eines samples (das ich ihm geschickt habe) hinzubekommen und zuguterletzt sogar extra ein soundfile des passenden pickups aufgenommen!
Auf seiner homepage steht 149€^^!
Aber ich denke mal werde nen paf pro nehmen!
 
ich weiß...
harry ist-was seine homepage angeht-nie auf dem neusten stand ;)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Er ist mir zu "hart":great:
du könntest auch den Seymour Duncan Jazz (ich glaub das ist der SH2) ins auge fassen.
habe den selbst in eine gitarre von mir eingebaut...

mir gefällt er sehr gut.
<-
Dave Mustaine benutzt den pickup auch...kannst dir ja mal ein paar soli von ihm anhören.
 
Ne , ein Jazz pick up hat mir noch gefehlt!
Bei mir siehst momentan wie folgt aus! 65% Super Distortion vs. 35% PAF Pro
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Bei mir siehst momentan wie folgt aus! 65% Super Distortion vs. 35% PAF Pro
Hat das die aktuelle FORSA-Umfrage ergeben? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben