Mechaniken für 10erBohrung mit geschlitztem Schaft?? Gibts sowas überhaupt?

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
Wo kann man diese kaufen?
ich finde überall nur 8,5er Bohrungen!

oder kann man was mit Adapterhülsen regeln?


Danke!:great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe Vintage Kluson Mechaniken in meiner Squier Tele mit 10er Bohrungen.
Mit Adapterhülsen funktioniert das sehr gut.
 
Kurze Antwort, nein, so was gibt es nicht. Wozu denn auch?
 
vllt. weil sich hier min. 2 Menschen die Stärke der Mechanikbohrungen nicht ausgesucht haben.:rolleyes:


@sunracer
wie genau macht man das mit den Adaptern? Die Mechaniken haben doch so schon Hülsen!?
 
@sunracer
wie genau macht man das mit den Adaptern? Die Mechaniken haben doch so schon Hülsen!?

Die Hülsen sind ja lose und werden nur von oben in die Mechanikbohrung geschoben.
Die Mechaniken dann von unten durchgesteckt und angeschraubt.
Nun nimmt man einfach anstelle der Originalhülsen mit einem Außendurchmesser von 8,5
die Adapterhülsen mit dem Außendurchmesser 10.

PS: Danke das du mir eine positive Bewertung gegeben hast.
 
vllt. weil sich hier min. 2 Menschen die Stärke der Mechanikbohrungen nicht ausgesucht haben.:rolleyes:

Verstehe nicht, warum sollten die gerade diese mit dem Schlitz sein? Ist eh die technisch schlechteste Variante. Oder geht es wieder mal lediglich um die bestimmte Optik? Wenn schon Augenrollen, dann zumindest mit Begründung bitteschön.
 
Tja, zur Tele oder Strat gehören halt die süßen kleinen Kluson Mechaniken. Mit dicken Wurstfingern gibts da sonst keinen Platz zum Tunen.:)
Das Loch im Schaft nutze ich garnicht, Ich wickel die Saiten wie gehabt an den Schaft.
Das scheint mir doch etwas sicherer, wenn das Saitenende unter einer Wicklung eingeklemmt ist.

Joe
 
Ist reine Geschmacksache, aber die Hülsen tun dem Klang und Sustain nicht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben