Frage zu den Mechanik Hülsen

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
09.07.14
Beiträge
203
Kekse
169
Ort
Eitorf
Hallo zusammen,

ich habe mal ne ganz doofe Frage. ich habe einen Body und einen Hals einer Japan Strat aus den 70ern. Der Hals hat 10mm Mechaniklöcher. KLar ...es gibt natürlich die passenden Meachniken dafür...kein Problem.
Aber ich würde gerne ein komplettes Aged Hardware Set von Crazyparts holen. Dort sind allerdings nur Mechaniken für 8,5er Bohrungen dabei.....Da ich mir sehr ungern noch einen Satz Mechaniken dazu holen möchte ...meine Frage ....gibt es eine Möglichlkeit mit so eine Art Adapterhülsen die Mechaniken trotzdem zu verwenden.
Ich hoffe , ich habe mich halbwegs vernünftig ausgedrückt :))
 
Eigenschaft
 
super ...vielen Dank ..genau das hab ich gesucht :))
 
Aber aufpassen - die Dinger sollten schon die genau richtigen Dimensionen haben. Auch bei Vintage-Tunern gibts nämlich zwei verschiedene Dicken bei der Wickelachse. Teils sogar bei der gleichen Firma, zB haben bei Gotoh die normalen Vintage-Teile eine 6,35 mm-Achse, die Magnum Lock mit der verborgenen Locking-Technik dagegen nur 6,0 mm.

Zu beachten ist auch der Abstand der Löcher in der Kopfplatte. Bei einer 70er-Kopie kann der durchaus größer sein als bei den 50er/60er-Jahre-Kluson-Kopien, ist mir jedenfalls schon begegnet. Also miss vor einer Bestellung mal genau nach, der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte muss 23,8 mm betragen. Ist er höher, benötigst Du andere Tuner. Bei den Vintage-Klsuons und ihren Kopien ist man da ja festgelegt, weil die exakt aneinander anliegen und jeweils zwei mit der gleichen Schraube befestigt werden müssen.

Gruß, bagotrix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben