Suche Song(s) für Trauer-Gottesdienst

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo allerseits!

Wie im Titel beschrieben suche ich Song(s) für einen Trauer Gottesdienst den meine Mutter für einen verstorbenen Arbeitskollegen veranstaltet.

Es sollen insgesamt 3-4 Songs werden, einen sozusagen als "Intro" :)screwy:) 2 zwischendurch und einen als "Outro".

Wäre toll wenn da jemand Vorschläge hätte, ich habe echt nicht die geringste Ahnung was da passend wäre!

Vielen Dank im Vorraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Da bräuchten wir noch ein paar Inputs.

Also generell eignen sich getragene klassische Stücke - insbesondere Requiems.

Aber wie alt ist denn der Kollege bzw. sind die Trauergäste und hatte der verstorbene Kollege besondere musikalische Vorlieben?
Und wie lange in etwa sollen die Stücke sein?

Wird eine Predigt gehalten? In der Regel können geistliche auch ein paar Stücke nennen, die zu so Anlässen passen.
 
Okay stimmt, da sollte ich euch noch ein paar Infos geben!

Also, es ist ein sogenannter Wortgottesdienst, sprich es wird kein Pfarrer anwesend sein ergo wird auch keine Predikt gehalten.

Der Verstorbene hatte nicht wirklich nennenswerte musikalische Vorlieben, meine Mutter meinte nur er hat früher auch mal altes Rock Zeugs gehört ... er war glaub ich mitte 40! (die Gäste werden auch ungefähr in dem alter +/- 10 Jahre sein, hauptsächlich die Kollegschaft halt)

Requiems und derartiges sollte es eigentlich nicht werden, dachte da eher an Sachen wie "Stairway to Heaven" evtl. etwas ruhiger und nicht ganz so ausgelutscht. Ein Lied steht schon fest, ist von Grönemeyer, weiß jetzt aber nicht welches genau.
 
Danke für den Tipp :)

//edit: Aber wie ich gerade höre leider nicht ganz was ich suche... das wäre eher was für zwischendurch, ich werds trotzdem mal vorschlagen.

Falls der vorgeschlagene Song Text hat, sollte er eventuell auch was mit dem Thema zu tun haben, oder wenigstens nicht völlig abweichen, also Abschied, erinnerung etc. ihr wisst schon!
 
OT!!!

Die beliebtesten Beerdigungslieder: (weiß jetz nimmer von welcher seite ich die her hab)

-Highway to hell (AC/DC)
-Stairway to heaven (Led Zeppelin)
-Killed by death (Motörhead)
-Show must go on (Queen)
-Enter Sandman (Metallica)
-Nothing else matters (Metallica)
-Nur zu Besuch (Toten Hosen)
-Der Weg (Herbert Grönemeyer)
-Live forever (Oasis)
-Dead and Gone (Fury in the Slaughterhouse)
-Pete Cemetry (Ramones)
-Hell ain't a bad place to be (AC/DC)
-Hells bells (AC/DC)
-Ride on (AC/DC)
-November Rain
-Niemals geht man so ganz
-Wenns am schönsten ist...
- My Way
-Coma
-Abschied ist ein scharfes Schwert
-The end
-Time to say good bye
-Du hast den Farbflim vergessen-
-Marmor, Stein und Eisen bricht
-The death is not the end
-Jetzt bin ich tot
-Fir mich solls rote Rosen regnen
-Who want to live forever
-Suffer litlle children (The Smiths)
-Why does my heart feel so bad
 
OT!!!

Die beliebtesten Beerdigungslieder: (weiß jetz nimmer von welcher seite ich die her hab)

-Highway to hell (AC/DC)
-Stairway to heaven (Led Zeppelin)
-Killed by death (Motörhead)
-Show must go on (Queen)
-Enter Sandman (Metallica)
-Nothing else matters (Metallica)
-Nur zu Besuch (Toten Hosen)
-Der Weg (Herbert Grönemeyer)
-Live forever (Oasis)
-Dead and Gone (Fury in the Slaughterhouse)
-Pete Cemetry (Ramones)
-Hell ain't a bad place to be (AC/DC)
-Hells bells (AC/DC)
-Ride on (AC/DC)
-November Rain
-Niemals geht man so ganz
-Wenns am schönsten ist...
- My Way
-Coma
-Abschied ist ein scharfes Schwert
-The end
-Time to say good bye
-Du hast den Farbflim vergessen-
-Marmor, Stein und Eisen bricht
-The death is not the end
-Jetzt bin ich tot
-Fir mich solls rote Rosen regnen
-Who want to live forever
-Suffer litlle children (The Smiths)
-Why does my heart feel so bad

wtf? da kann ich gleich Cannibal Corpse reinhauen... :screwy: (Obwohl ein paar sachen gar net sooo schlecht sind...)
 
Danke für den Tipp :)

//edit: Aber wie ich gerade höre leider nicht ganz was ich suche... das wäre eher was für zwischendurch, ich werds trotzdem mal vorschlagen.
Was davon hast Du gehört?
Hör Dir mal den letzten song an und den von cinema paradiso oder wie der heißt.
 
Der letzte fängt wirkich nicht schlecht an wird aber zunehmend unpassender leider :(
 
okay - in welche Richtung soll´s denn eher gehen?
 
EC - Tears in heaven
Luna Luna -Wenn ich tot bin sollt ihr tanzen (abhaengig vom Verstorbenen)

Auf der Beerdigung meines Bruders hatten wir den Gefangenchor aus Nabucco und "Miss Sarajevo" von U2 & Pavarotti.
 
okay - in welche Richtung soll´s denn eher gehen?

Wenn ich das wüsste :p Eher Richtung Rockballade dacht ich mir... aber ihr dürft natürlich auch andre Vorschläge bringen, ich bin offen für vieles, nur ums Beurteilen zu können muss ichs halt hören.

Auf der Beerdigung meines Bruders hatten wir den Gefangenchor aus Nabucco und "Miss Sarajevo" von U2 & Pavarotti.

Werde ich mir mal zu Gemüte führen!
 
Show must go on - Queen. Vielleicht für manche unpassend, aber ich fände es wirklich gut.
 
Okay - dann geht das wirklich in die falsche Richtung ...

EC und Tears in Heaven finde ich sehr klasse.
Wie wär´s mit You will never walk alone
 
Tears in Heaven ist ein guter Tipp, werd ich sicher vorschlagen.
 
Thematisch geht "Knocking on heavens door" noch sehr in deine Richtung. Ist natürlich ausgelutscht ohne ende.
 
Die Toten Hosen - Alles ist eins

Aber nur wenn man Campinos Stimme vertragen kann:rolleyes:

Greg Graffin - Cease - sehr passend und auch an sich ein wunderschönes Stück...
http://www.youtube.com/watch?v=bNBy0EOnLxc
 
mein Tipp:

Kirlian Camera - für immer

Hier der Text:
Ein Engel ist geworden...
Deine Tränen weinen die Nacht herein,
hoffnungslos weiss, stumm; langsam.
Große stille Schneeflocken.
Deine Tränen weinen die Nacht herein
und dein Körper geknetet aus Schnee.
Wir liegen kalt und tot, uns weckt kein Singen,
keines Friedens Gruß.
Nicht für uns...
Wir harren wohl der Auferstehung zu, Tag um Tag,
wie ein geweihter Dolch unsre Totensonne schlitz.
Der Lorberkranz, der heilige Leib...
Tage zertrümmert, Marterjahre.
... Und Schauer von Licht.
Oh, diese Augen den weiten Himmel leeren...
Es hat der Schnee über Nacht...
meine Totenmaske gemacht.
 
wurde "nur zu besuch" von den toten hosen schon genannt?

nur bandmusik oder dürfens auch kunstlieder von schubert/schumann etc sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben