Guitar Pro für Klavier?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem ein Midi-Keyboard zugelegt und möchte nun (nachdem ich lange Gitarre gespielt habe) auch lernen Klavier zu spielen.
Da Noten aber nicht so leicht zu bekommen sind wie Tabs (z.B. www.ultimate-guitar.com), bin ich nun auf der Suche nach einem Programm wie Guitar Pro, bloß für Klavier.
Vieleicht kennt sich jemand besser damit aus als ich und kann mir einen Tipp geben. Falls jemand Internetseiten kennt, auf denen man Noten runterladen bzw. ansehen kann, würde es mir auch helfen.

Bedanke mich im Voraus für euere Unterstützung! :great:
 
Eigenschaft
 
Hast du denn Guitar Pro ?

Denn dort werden doch nicht nur die Tabulaturen angezeigt, sondern auch die Noten.

0,1425,i=165786,00.gif


Du kannst sogar die Tabs ausblenden - zur besseren Übersichtlichkeit. Somit kannst du durchaus die Tabs runterladen und kannst mit den Noten arbeiten.
 
Wobei die Vorzeichen in Guitar Pro meistens ziemlich bescheuert notiert sind.^^
 
Erstmal danke dür euere Posts.
Ja, Guitar Pro habe ich natürlich. Habe auch das Notensystem benutzt, doch leider findet sich dort nicht all zu viel an Klassik.
Hat von euch einer was von Sibelius gehört? Weiß evtl. jemand wo man Sibelius files bekommt?
 
Wobei die Vorzeichen in Guitar Pro meistens ziemlich bescheuert notiert sind.^^


Wenn du die richtige Tonart einstellst ist es aber ganz ok ;) Für jemanden der viel vom Blatt spielt ist vlt aber auch die Art, wie manche Leute tabben sehr suspekt.


PS: Ist Sibelius nicht son schweineteures Programm? :p


Gruß Marius
 
Im Endffekt ist doch alles MIDI - ob nun GuitarPro oder Sibelius. Daher musst du einfach nach MIDI-Files suchen.
 
macht der die nicht eigentlich selbst mit seinem midi-keyboard?

Programme wie Guitar Pro oder Sibelius stellen die Midi-Dateien als Noten dar, man kann aber auch genauso gut mit dem Midi-Keyboard in einem der Programme weitere Spuren aufnehmen. Ich nehm nur mal an ek24 möchte Songs lernen und nicht schreiben.


Gruß Marius
 
Ich nehm nur mal an ek24 möchte Songs lernen und nicht schreiben.


Gruß Marius

Richtig, genau! Ich möchte erstmal lernen zu spielen und dann sehen wir weiter.

Also Leute, danke für euere Posts und Unterstützung! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben