Dachbodenfund Hohner Fideleo III

  • Ersteller Hansiflocki
  • Erstellt am
H
Hansiflocki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
31.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
hi,
haben ein Hohner Akkordeon Fideleo III bekommen. Es scheint sehr alt zu sein. Wir haben auch eine eingestanzte Werksnummer gefunden. Wer kann mir über dieses Akkordeon was erzählen, Alter etc.?
grüsse:)
 
Eigenschaft
 
hi,
haben ein Hohner Akkordeon Fideleo III bekommen. Es scheint sehr alt zu sein. Wir haben auch eine eingestanzte Werksnummer gefunden. Wer kann mir über dieses Akkordeon was erzählen, Alter etc.?
grüsse:)

Sehr geehrter Akkordeonfinder,

es lässt sich der Zustand (und damit der Wert) eines Akkordeons anhand von Namen und/oder Fotos alleine nicht realistisch bestimmen - dazu sollte man es selbst in den Händen gehalten und damit gespielt haben. Aus der Ferne läßt sich schlecht beurteilen, was Dein Akkordeon noch wert sein könnte. Am besten suchst Du Dir ein Musikhaus in Deiner Nähe und lässt das Instrument inspizieren, ggf. kannst Du es dort auch in Kommission verkaufen lassen.

diese Antwort wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
 
Hallo Hansiflocki,

ich habe in der Hohner-Instrumentenliste nachgesehen: Bauzeit Anfang der 1950er Jahre.
Ansonsten schließe ich mich Balgseele's Antwort an (gut zitiert, Herr Kollege, dann habe ich mir das gespart...).

Gruß,
Wil Riker
 
danke erstmal für eure Antwort. Sagen wir mal so, also Laie gesagt, sie gibt Töne von sich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben