Hohner concerto III s, Hohner concerto III n oder Hohner student 72?

  • Ersteller Summergirl24
  • Erstellt am
S
Summergirl24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.20
Registriert
24.12.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich bin neu in der Gruppe, bitte entschuldigt wenn diese Frage schon jemand gestellt hat.

Leider musste ich mein geliebtes Akkordeon Hohner concertio III s innerhalb der Familie abgeben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, was sich für mich sehr schwierig gestaltet. Ich hatte mein Akkordeon schon 25 Jahre und kenne mich daher nicht gut in den Unterschieden aus.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen
Hohner concertio III s
Hohner concertio III n
Hohner student 72

erklären?
Welches davon ist das Beste?

Vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen Summergirl24 und fröhliche Weihnachten. Ho Ho Ho!

Leider musste ich mein geliebtes Akkordeon Hohner concertio III s innerhalb der Familie abgeben.
Was hast du angestellt? (Nicht ernst gemeint. Musst du nicht beantworten.)
Ich hatte mein Akkordeon schon 25 Jahre
Bist du dann nicht schon aus den Kindergrößen herausgewachsen und hättest mehr Spaß mit einem größeren Instrument?
Welches davon ist das Beste?
Die Concerto N stammt aus den frühen 80er Jahren, ihr Nachfolgemodell Concerto S aus den späten 80er Jahren und die Student 72 ist ein ehemals preislich unter der Concerto angesiedeltes Modell aus den 90er Jahren, produziert von der Firma Delicia.
Alle drei sind typische Schülerinstrumente: einfach und robust.
Deswegen wurden sie aber auch nicht besonders geschont und der Zahn der Zeit nagt auch.
Und die Instrumente sind zu jung, um davon ausgehen zu können, dass da bereits Materialien ersetzt wurden.
Das muss auch bei der ältesten (Concerto N) noch gar nicht nötig sein. Aber wenn du das Instrument länger haben willst, solltest du einkalkulieren, dass da Folgekosten auftreten können (aber nicht müssen).
Mit einer Neustimmung würde ich schon rechnen.