ist meine yamaha kaputt??

  • Ersteller Dimebag_Darrell
  • Erstellt am
Dimebag_Darrell
Dimebag_Darrell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.15
Registriert
28.10.07
Beiträge
357
Kekse
385
Ort
püttlingen (saarland)
h leute !! vor einiger zeit ist mir an meiner yamaha der anschluss für den klinkenstecker kaputtgegangen (eigentlich nur die kabel)... ich hatte die kleinteile ordentlich aufgehoben!! meine mutter warf sie aber ausversehen in den müll!! also nahm ich von einer alten epiphone lp den anschluss .. ich lötete die zwei kabel an den kontakt aber nicht ist passiert kein ton garnichts!! also lockerte ich die saiten schraubte das tremolo ab und öffnete das verdeck zu den tonabnehmern !!.. alles war so wie es sein sollte .. was kann kaputt sein??



photos sind in arbeit ....


Modell yamaha pacifica!

thx
 
Eigenschaft
 
Ne lp hat ne lange Klinkenbüchse.Da haste vllt einfach den Anschluss vertauscht oder ne kalte Lötstelle.Einfach die Anschlüsse vertauschen.
 
Ne lp hat ne lange Klinkenbüchse.Da haste vllt einfach den Anschluss vertauscht oder ne kalte Lötstelle.Einfach die Anschlüsse vertauschen.



SORRY HAB ICH SCHON 90:: NIX GARNIX KOMMT 11 WENN ICH NUR EINEN ANSCVHLUSS DRANNMACHE DANN ISS ES WIE EN MIKRO 1 WENN MANN AUF DIE TONABNEHMER KLOPFT ABER HALT NET RICHTIG:!!: UN WENN ICH BEIDE KANTAKTE DRANMACHE KOMMT garnix!!.. ich verstehs net)=.. meine cam iss noch am laden sorry sonst hätt ich schon pics reingemacht
 
Jo und da hau ich doch gleich meinen ersten Beitrag rein :)

Du kannst doch auch fotografieren , während die cam lädt, also den Strom aus der Steckdose ziehen oder ?

Mach das ma , weil ohne Foto wirds schwierig ^^
 




sieht man das??
 
Du hast womöglich das Bild von deiner Festplatte in die URL Spalte eingefügt.
Schau mal auf das kleine Bild unter mir. So sollte es von deiner Platte aus gehen.

Anhang anzeigen 65043
 
hilft mir bitte ... ich wollte das ding noch verkaufen!!
 
Ich mein, ich hab nich viel Ahnung von so Elektro-zeug, aber was hast du da getan? gehört das so? is das Schrumpfschlauch oder Klebeband?
Sonst teste mal mit nem Kabeltester, ob die Kabel selbst in Ordnung sind und die Lötstellen ordentlich leiten...
 
Naja man hat bei einer Monoklinkenbuchse ja nicht viel Verkabelungsmöglichkeiten...

kommt denn ein Ton??? denn wie ich sehe hast du ja das komplette Schlagbrett rausgenommen, was nun die Sache erschwert eine schwingende Saite für die Pick Ups zu bekommen....hörst du die Pickups wenn du mit einem Schlüssel o.a metallischem gegenstand gegen die Pole Pieces klopfst über deinen AMP??

MFG
 
ich höre wqenn ich beide kontakte anschließe garnichts!!.. wenn ich nur einen kontakt anschließe höre ich lautes summen und rückkopplungen!
 
Hast du da beide Kontakte an EIN Kabel angeschlossen??
 
es passiert einfach nichts .. könntet ihr mir mal alle möglichkeiten aufzählen??


wer sehr nett thx
 
erstens.Schick uns mal ein besseres Foto.Man erkennt nichts.
vertausch doch einfach mal die anschlüsse.Das blanke Kabel gehört an den Großen Kontakt das isolierte an den kleinen.Wenn ich das richtig seh.
Überprüf nochmal alle Lötstellen ob sich nichts berührt udn auf kalte Lötstellen und mach ein besseres Foto.
 
erstens.Schick uns mal ein besseres Foto.Man erkennt nichts.
vertausch doch einfach mal die anschlüsse.Das blanke Kabel gehört an den Großen Kontakt das isolierte an den kleinen.Wenn ich das richtig seh.
Überprüf nochmal alle Lötstellen ob sich nichts berührt udn auf kalte Lötstellen und mach ein besseres Foto.
hmm ich habe jo schun die buchse ausgetauscht und die kabels
auch das bringt nichts)=:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben