Schriftzug am Bass

  • Ersteller John-Locke
  • Erstellt am
John-Locke
John-Locke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
08.07.07
Beiträge
268
Kekse
23
Ort
Neustadt
Hi Leute!
Ich habe mir überlegt, einen Schriftzug an meinem Tbird anzubringen.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wo ich es am besten machen lassen sollte.
so wie ich es mir gedacht habe sollte der Schriftzug doch recht filigran sein und ich denke nicht dass ich ihn selbst irgentwie machen könnte.
Könnt ihr mir vllt helfen wo ich am besten hingehe um diesen Schriftzug machen zu lassen?

PS: hatte ma an sowas gedacht wie diese sprühgeräte wies auch für Modellfahrzeuge etc gibt, jedoch fehlt mir denke ich einfach das können und mir fällt auch kein Bekannter ein, der das übernehmen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg Locke
 
Eigenschaft
 
So was kann man auch aufkleben:

Schriftzug am Computer mit einem Vektor-Zeichenprogramm (z.B. CorelDraw, Illustrator, Freehand) entwerfen und an einen entsprechenden Dienstleister geben, der dir das maschinell aus Folie ausschneidet. Du bekommst dann so eine Art "Abziehbildchen", das du dir dann ziemlich haltbar auf deinen Bass kleben kannst.

Viele Logos namhafter Hersteller sind genau so aufgebracht.
 
Oder du kaufst dir DIESE Folie, bedruckst sie und sprühst (zur Sicherheit) nochmal drüber
 
Ich hab auch einen Schriftzug auf meinen ist Bass. Ist mit dem von LeGato beschriebenen Verfahren gemacht worden. Das ist wie ich finde die beste Lösung weil man das ganz einfach wieder abmachen kann wenn es einem nicht mehr gefällt und die Farben sind richtig schön kräftig nicht so wie bei den Abziehfolienkram dem man am eigenen Drucker machen kann.
Der Nachteil ist halt das man man wenn man da zu oft dranrumkratzt die Folie beschädigt, aber bei mir ist in 2 Jahren bisher nix passiert. :great:
Das Tarnmuster ist übrigens auch mit der Folie gemacht aber Freihand.
l_210e8e545cec9ce9f0b4e36391a75fa2.jpg

l_5823590aae311756effae8aa4679d1a5.jpg
 
Ich wär auch an daran interessiert. Könnte irgendjemand von euch einen entsprechenden Dienstleister eventuell empfehlen?

MFG Raina
 
Ah die gibts an jeder Ecke musst nur mal in Werbetechnikfirmen, Druckereien oder Copyshops nachfragen die meisten bieten sowas an. Einfach das gewünschte Motiv hinbringen auf Datei oder als Bild das müssen die halt noch bearbeiten. Am Beste sind Vektordateien die kann man gleich verwenden und brauch das Bild nicht erst einscannen und konvertieren etc.
Oder man sucht sich einen bestimmten Schrifttyp aus den man haben will, da gibts in den Firmen Bücher mit Hunderten verschiedener Schriftarten und Motive die man sich aussuchen kann.
 
ok denk ma das echt die beste Lösung.
Weiß jemand wie viel das ca. kostet ich sag ma n schriftzug mit ca. 20*10 cm machen zu lassen?
 
Kommt drauf an wenn du den Entwurf fix und fertig hinbringst und die das gleich schneiden können. sicher nicht mehr als 5 bis 8 €. Je nach Aufwand und Folie.
 
Au Vorsicht!

Erstens ist "fix und fertig" so eine Sache: Damit das Ganze von der Maschine geschnitten werden kann, dürfen sich keine Vektoren (oder eben Linien) in dem Entwurf überschneiden. Bei einer einfachen Schrift kein Problem, bei Logos u.ä. aber u.U. schon.

Und zweitens kenne ich keinen Dienstleister, der das für so wenig Geld macht. Wenn ihr einen findet: Her mit der Adresse! :)

Die Folien für mein Firmenschild haben so ca. 70 Euro gekostet (zwei Sonderfarben, Schrift und Logo).
 
Das mit den Linien stimmt, aber wenn das mit dem richtigen Grafikprogramm gemacht wurde kann man das ganz easy in ein paar Minuten schneidfertig machen.
Ich arbeite bei so einer Firma und muss sagen das einfache Schriftzüge in der größe wirklich nicht viel mehr kosten als ich unten geschrieben habe, die werden eh meistens aus Reststücke gemacht (zu mindest bei uns) und das ist billiger als von einer neuen Folienrolle. Bei einem Schild ist es logisch das das so teuer ist da kommen ja die verschiedenfarbigen Folien, das bearbeiten und setzen der Schriftzüge und des Logos dazu. Ausserdem das Material vom Schild das man auch noch zuschneiden und bohren muss( wenn nicht vorhanden) und die Folien müssen dann noch draufgepappt werden.
 
Ich lerne ja immer gerne dazu :)

Ich hatte eine schneidfertige Vorlage abgegeben, Schild war bereits vorhanden, druffgepappt hab ich's auch selbst... hmmm, ich glaube, ich muss noch mal mit dem Dienstleister reden... :D

Ok, dann scheint es ja recht günstig machbar zu sein :)
 
Allerdings wenn es nich grad ein riesen großes Schild war find ich das ein wenig teuer vorallem wenn du alles selber gemacht hast.:confused:
Hab mir mal vor ein paar Jahren ein IronMaiden Schriftzug für die Heckscheibe machen lassen (silberne Folie), und hab mir die Iron Maiden Schrifttype besorgt (gibts ja im Inet) und hab dafür nur 12 Euro bezahlt.
 
arbeite selbst in nem kopierladen
wenn du es wirklich komplett als vektor bringst, ist der aufwand wirklich nicht besonders gross, würde man bei uns für 5-10 euro bekommen.
klar, wenn man nur n bild hinbringt und das alles erstmal gescannt und dann vektorisiert werden muss ist das echt sauteuer, aber selbstklebende folier kostet echt nicht die welt

wo wohnst du?
 
PS: hatte ma an sowas gedacht wie diese sprühgeräte wies auch für Modellfahrzeuge etc gibt, jedoch fehlt mir denke ich einfach das können und mir fällt auch kein Bekannter ein, der das übernehmen könnte.
Lg Locke

des nent sich airbrushen und wenn du an ein airbrushgerät rankommst is es eigentlich ganz leicht indem du das logo oder den schriftzug ausdruckst und mit einem skapel artigen ausschneidest, das negativ eng mit einem klebeband aufklebst und in der gewünschten farbe drübersprühst.

ein wenig soltest du aber schon üben so ca 10 min, dass halt nix verläuft
 
@affenmann: Ich wohne in Neustadt am Rübenberge (31535) und wenn ich richtig liege hab ich in meiner Stadt nur einen Copieshop muss da einfach ma nachfragen
 
Also ich hab sowas mal für die Kopfplatte einer meiner Akustik Gitarren machen lassen! Das war in nem Tatoo Laden! Einfach nur mein Name (Maurice) in schwarz in soner schnörkel Schrift hat 7€ gekostet
 
Hi,
vielleicht hilft es dir ja: Wenn du noch keinen Schriftfont hast, den du verwenden willst, dann schau mal unter www.dafont.com da kann man sich so ziemlich jeden Schrifttyp runterladen, den man sich vorstellen kann (ist kostenlos!).
 
an black smily: hab mal eine runtergeladen. wie kann ich die nun verwenden?wo muss ich die hineinkopieren? bin nicht so das pc genie :D
 
biste unter Linux oder Windows?

Windows: C:/WINDOWS/Fonts reinkopieren

Linux: gib einfach mal fonts:/ im Browser ein, dann biste da, da dann auch einfach reinkopieren

Sollte dann für alle Programme zugänglich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben