Komisches Geräusch nach 3 sekunden aufnehmen

  • Ersteller filth_y
  • Erstellt am
F
filth_y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
30.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hey
hab meine gitarre an ein korg ax3000g angeschlossen und dieses an den mikrofon anschluss meiner soundkarte. wenn ich aufnehme, hab ich ca 3 sekunden einigermaßen normalen sound, danach isses total komisch.

(wenn ich an line in anschluss mache, ist übrigens normaler sound, jedoch immer nur auf der linken seite)

hier mal ne 6 sekunden audiodatei, wo mans gut hören kann:
http://www.mediafire.com/?2tt9ypzp9pw

weiß jemand worans liegen könnt? oder kennt jmd zur not ein programm, das wenn ich mit line in nur auf einer seite aufnehme, auf beide seiten machen kann (sozusagen von mono auf stereo)

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Verwende den Line-Eingang deiner Soundkarte und besorg' dir einen Adapter
der beide Kanäle des Stereoeingangs mit dem Monosignal versorgt.
Was hast du für eine Soundkarte, wie gehst du aus dem Korg raus ?
 
also das korg hat ja 2 output teile wo ich zur soundkarte verbinden kann, einen "L/Mono" und einen "R". Da isses aber egal welchen ich nehme, wenn ich an mic anschließe, kommt immer nur links sound.
hab kA was für ne soundkarte ich hab...
 
oh stimmt sry, hast recht ich mein line in.
aber problem hat sich gelößt, nen kumpel hat bei ausgänge ("L/Mono" und "R") durch ein kabel verbunden und den ausgang des kabels hab ich nun im line in. funzt nu perfekt. nur keine ahnung warum der komische sound kommt, wenn ich ins mic einstöpsle
 
Nur keine ahnung warum der komische sound kommt, wenn ich ins mic einstöpsle

Kein eventuell ein Filter vom Soundkartentreiber sein,
wie Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung oder Echo-Unterdrückung.

Was soll es. Geht ja jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben