Effektgeräte auf dem Board befestigen

Branko
Branko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
17.09.05
Beiträge
118
Kekse
93
Ort
Rödermark (Nähe Frankfurt Main)
Hallo allerseits!

Ich möchte mir ein Brett basteln, wo ich meine Effekte drauf stellen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Effektgeräte am besten aufs Brett bekomme. Ich möchte mir keinen Teppich drauf kleben, weil ich finde, dass das blöd aussieht. Ich mags halt lieber pur. Ich habe einen Tuner ein WahWah und ein Overdrive Pedal. Beim Tuner und Overdirve habe ich mir gedacht, die Sache mit beidseitigem KLebeband zu lösen wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie standhaft das im rauen Bühnenbetrieb ist. Ganz großes Problem macht mir das WahWah. Ich habe ein Dunlop CryBaby und das hat ja bekanntlich Füße. Wenn ich die allerdings abschraube ist die komplette Blende ab...
WIe habt ihr eure Effektgeräte aufs Board geschraubt und wie habt ihr das Problem mit dem WahWah gelöst?
 
Eigenschaft
 
Hi!


Ich möchte mir ein Brett basteln, wo ich meine Effekte drauf stellen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Effektgeräte am besten aufs Brett bekomme.

Mit Klettband. Das bekommst Du im Baumarkt oder auch im Musikfachhandel.
Lochband ist auch eine Option, wenn Du Dir über die Position Deiner Effekte auf dem Brett sicher bist.


wie habt ihr das Problem mit dem WahWah gelöst?

Füße ab, Schrauben wieder rein, sodass die Platte hält und dann Klettband drunter.

MfG


P.S.: Mit der SuFu müsstest Du auch einiges finden.
 
Hi,

ein immer wieder gerne empfohlener Trick (eine Variante des Lochbandes von Dark Seven) sind die Glieder einer Fahrradkette: Kettenglieder auseinander nehmen, bis du ein Teil in Form einer "8" erhälst. Ein Loch mit der zugehörigen Schraube im Bodenblech des Effekts befestigen, durch das andere Loch eine Schraube von oben ins Effektboard - hält bombenfest!

btw: Die Board-eigene Googlesuche erbringt diese Threads: http://www.google.com/cse?cx=002265...q=effekt++effektboard++befestigen&cof=FORID:1

Greetz :)
 
ein immer wieder gerne empfohlener Trick (eine Variante des Lochbandes von Dark Seven) sind die Glieder einer Fahrradkette: Kettenglieder auseinander nehmen, bis du ein Teil in Form einer "8" erhälst.

Lochband gibt es auch fertig: Link.

MfG
 
bei thomann gibt es von Nobels (bin nich 100 prozentig sicher) vorgefertigte Halterungen für Effektpedale.
Schrauben raus, Teil und schrauben wieder rein und aufs Board schrauben!
 
Ich kann auch nur Klettband und als Gegenstücke Flauschband empfehlen. Hält bombenfest.

Für mein Wah hab ich das hier genommen:

http://www.tonetoys.de/de/Stompin_Grounds.html

Muss nicht sein, kann man im Prinzip auch lösen, indem man Klettband direkt auf die Unterseite klebt, nachdem man die Füße abgeschraubt und die Unterplatte wieder drangeschraubt hat.

Füße ab, Schrauben wieder rein, sodass die Platte hält und dann Klettband drunter.

Dann sollte man aber kürzere Schrauben nehmen, oder? Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Schrauben ohne die Gummifüße zu lang sind, überstehen und die Unterplatte dann auch nicht halten (zumindest bei meinem Crybaby 535Q (alte Version)
 
Dann sollte man aber kürzere Schrauben nehmen, oder? Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Schrauben ohne die Gummifüße zu lang sind, überstehen und die Unterplatte dann auch nicht halten (zumindest bei meinem Crybaby 535Q (alte Version)

Es stimmt, sie stehen ein Stück hervor. Die beiden Klettstücke sind aber zusammen so dick, dass das kein Problem darstellt.

MfG
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Effektgeräte am besten aufs Brett bekomme.

Neben den bereits genannten Varianten: Rechts und links vom Pedal ein Loch bohren, Kabelbinder rum - fertig. Hält absolut sicher, zum Runtermachen brauchst Du halt einen Seitenschneider o.ä.

Gruß

Brigde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben