Klettband an Effektgeräten vs Gumminoppen

dugabe
dugabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
24.02.09
Beiträge
1.238
Kekse
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Hey,
ich bin gerade dabei, mir ein Effektpedalboard zu bauen. Koffer + Beleuchtung und Kabel sind schon zusammen, aber jetzt habe ich ein Problem bei der Befestigung:
Das Dunlop CryBaby oder die Rat 2 z.B. haben so große (ca 5 mm) Gumminoppen am Boden. Wenn ich mein Klettband auf den Boden der Geräte klebe, berührt dieses nicht den Boden bzw. den Gegenpart ):
Was tun?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Beim Crybaby kannst Du die Schrauben aus den Gummifüssen nehmen und die dann ohne die Noppen wieder reinschrauben. Damit hast Du eine glatte Fläche um es sicher am Board zu befestigen. Alternativ kannst Du auch auf ein Stompin' Ground Wah Mounting Plate setzen... Die sind auf jeden Fall dafür ausgelegt.
Beim Rat kann ich leider nicht helfen, da ich nicht weiss wie der untenrum aussieht. :)
 
Oh Tatsache ^^' McGyver werd ich wohl nicht mehr.. Die Rat sieht genau so aus *hust*

Dankeschön :) Dann gibt's bald ein paar Bilder, hoffe ich.
 
also so eine stomping ground plate für das wah könnte ich dir bei interesse sogar noch anbieten?!^^ das macht schon sinn, weil wenn man einfach die schrauben gegen kürzere ersetzen würde und dann ohne die noppen die platte mit klett befestigt ist das bodenblech leider sehr schnell kaputt...

bei der ratte weiß ich grad leider auch nicht, wie das aufgebaut ist. sind die noppen geklebt, oder auch mit schrauben?
 
Hi,
bei der Rat ist das auch so. Da sind die Noppen mit den eigentlichen Gehäuse-Schrauben festgeschraubt. Einfach schruaben raus, Noppen runter (geht etwas schwer, sitzen recht fest), Schrauben wieder rein. Hier brauchst du noch nicht mal kürzere. ;)
 
Ich finde ja eh, dass die Effektschmieden die Gumminoppen einfach nur (selbstklebend) beilegen sollten.
Es nervt nämlich, die ständig erst abzufriemeln und dann das Klett drunter zu bappen :D
 
hab an mein wah mounties über den noppen montiert. dann kabelbinder unter selbstklebendes klett ans board geklebt ( 4 stück). und dann die kabelbinder in die mounties gefädelt und festgezurrt. so hab ich au nix am wah kleben
 
NotveryevilTöbi;4812694 schrieb:
Ich finde ja eh, dass die Effektschmieden die Gumminoppen einfach nur (selbstklebend) beilegen sollten.
Es nervt nämlich, die ständig erst abzufriemeln und dann das Klett drunter zu bappen :D


... wenn ich jemanden etwas baue, ist das meist Frage Nummer Eins. Wenn Klett, lege ich die dann auch gar nicht erst bei.;)
 
Wie wär's mit Gumminoppen weg und die Schrauben von unten durch's Board in's Wah Schrauben?
So in etwa habe ich das bei all meinen Effekten gemacht. Bei machchen habe ich Fahrradkettenglieder
mit den Gehäuseschrauben angeschraubt uns sie so auf's Board geschraubt. Wenn gar nichts hilft,
ist Lochband ein Allheilmittel. Diese Dinge sind allesamt reversibel, man macht also nichts kaputt.

Das mit dem Klett habe ich irgendwann aufgehört, weil sich meist irgendwann der Kleber von der
Unterseite des Treters gelöst hat, teils mit Kleberückständen.
 
Damit durchlöchert man sich allerdings sein Brett. Man hat die Wahl zwischen Rückständen am Board oder am Effekt.
Kleberrückstände lassen sich mit Alkohol sehr leicht entfernen. Die Löcher zu stopfen wird schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben