Bodentreter auf Board befestigen

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher schrieb:
Ich tendiere jetzt zur Klett-Lösung. Allerdings haben meine Recherchen in diversen Baumärkten und Textilabteilungen bis jetzt leider nur folgendes ergeben:
1. das Zeug ist recht teuer
2. die Maximalbreite liegt immer nur bei 20mm

Ist also recht unpraktisch, wenn ich damit ein Board von ca. 90x50cm beziehen will.... und teuer wirds auch noch.

Theoretisch brauche ich nur die "weiche" Seite für den großflächigen Teil, also das Board. Unter den Tretern reicht auch das 20mm Zeug.
Ich hab schon Pinwände und solche Sachen gesehen, die mit diesem weichen Zeug ausgekleidet waren, also wird es das wohl auch irgendwo geben. Allerdings bin ich in Sachen Stoffe nicht so bewandert und weiss nicht, wonach ich suchen soll... any ideas? Die 20mm Teile heißen Velourband, aber da finde ich keine größeren/breiteren Sachen mit.

Hat jemand von euch ne Idee, wo ich das Zeug bekommen kann? Bei dem weichen Zeug muss es sich ja nicht unbedingt um das echte Klett-Gegenstück handeln, sondern um etwas, worauf das Hakenband (ich nenns jetzt mal so) hält. Das Hakenband würde auch in 20mm Ausführung reichen...

TIA
RealCrusher

du musst ja nicht das ganze board damit auskleiden. ich hab das so gemacht:
die klettstreifen von unten an ein pedal geklebt, dann das passende gegenstück in der gleichen größe da dran "geklettet", davon dann die folie abziehen, und das komplette pedal an der stelle aufs board gesetzt wo es hin sollte.
dadurch verbraucht man weitaus weniger klettmaterial, und man sieht es vor allem nicht. da ich n board aus plexiglass hab war mir die optik wichtig ;)
 
wie 200puls schon gesagt hat, schau dich mal im forum "effekte" um, da ham schon einige geschrieben, wos dieses klettband gibt, ich selbst hab mri heute einiges gekauft.
und zwar bei CONRAD.de bzw .at oder in österreich in den CONRAD megastores.
artikelnummer 540277(klett) und 540269(flausch).

das sind 50x10cm schwarze klett- oder flauschflächen. das stück €1.99, ab 10 stück €1.89. ist daher vom monitären standpunkt aus halbwegs erträglich! für mein ganzes board (80x50) benötige ich daher 8 stück flausch, und 3 stück klettteile für meine effekte und footswitches (3 treter, ein wahwah, den fetten marshallootswitch und das RP300multieffekt)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben