Tubescreamer am Board befestigen - aber wie?

  • Ersteller Pentatoniker
  • Erstellt am
P
Pentatoniker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
19.04.17
Beiträge
185
Kekse
270
Hallo zusammen,

haltet mich für bekloppt oder nicht. Die Frage ist ernst gemeint. Ich kriege es nicht hin, den Tubescreamer fest auf mein Board zu kleben.

Alle meine Pedale habe ich auf die selbe Art und Weise auf das Board montiert. Ich klebe selbstklebendes Klettband drunter und hafte es auf das Klettband, das aufs Board geklebt ist. Das Klettband klebt "wie Sau" an den Pedalen, damit sind die absolut fest auf dem Board.... außer der Tubescreamer.

Der Tubescreamer hat von unten einen gummierten Untergrund und das Klettband klebt einfach nicht daran fest. Es hält so lala, aber wenn ich den Tubescreamer lösen möchte, löst sich das Klettband vom Boden des Tubesreamers. Ich habe schon versucht, das Klettband mit Sekundenkleber und Pattex unter den TS zu kleben, aber keine Chance. Es klebt einfach nicht fest darunter.

Kenn ihr das auch? Und habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Teil endlich fest auf's Board bekomme?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
 
Eigenschaft
 
Die Gummimatte vorsichtig abziehen und das Klettband direkt auf den Metallboden kleben.
Gummi aufheben, damit du es bei Bedarf wieder anbringen kannst.

Ist eine gängige Vorgehensweise ...
Das musste ich z.B. bei all meinen kleinen Mooer-Kästchen so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unterplatte abschrauben, umdrehen, wieder schrauben, Klett an die flache Metallfäche anbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne das auch, bei mir ist es ein Eventide Modfactor. Bevor ich das Klett aufkleben wollte, wollte ich noch etwas festgehackten Dreck entfernen, mit Glasreiniger. Das war wohl die falsche wahl, es ist bis heute unbeklebbar. Mit dem Klett auf wenigstens einer Seite, all den Kabeln und einem Deckel für das Paddelbrett hält es aber auch so.
 
Oh Mann, ja logo ..... darauf hätte ich auch kommen können .... bin ich aber nicht.

Vielen Dank :great::claphands:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kenne das auch, bei mir ist es ein Eventide Modfactor. Bevor ich das Klett aufkleben wollte, wollte ich noch etwas festgehackten Dreck entfernen, mit Glasreiniger. Das war wohl die falsche wahl, es ist bis heute unbeklebbar. Mit dem Klett auf wenigstens einer Seite, all den Kabeln und einem Deckel für das Paddelbrett hält es aber auch so.
Hast du die Fläche mal mit Waschbenzin gereinigt. Das hat bei mir bei allen Pedalen geholfen, nur nicht beim Tubeccreamer, weil da so eine gummiartige Matte ist.
Am Batteriefach ist es ganz schlimm. Und so klebt es halt nur am oberen Rand halbwegs. Aber sobald man es runternehmen will, reißt das Klett wieder ab.

Die o.g. Vorschläge werde ich gleich mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aceton hilft da auch gut … es darf aber nicht mit Plastik in Berührung kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man sein Setup "komplett" hat, oder sich nicht mit Klebe-Resten und Klett-wo-alles-hängen-bleibt herumschlagen will...

Ich fahre mit diesen Teilen https://www.thomann.de/de/harley_benton_mounties.htm

Unter die Schrauben der Bodenplatte, und zack aufs Board geschraubt. Fest. Geht halt mit selbstgebauten Holzplatten-Boards, weniger mit so "richtig" fancy Geschichten. Aber hält.
 
Oder noch günstiger: alte Fahrradkette zerlegen und die Einzelteile der Kettenglieder verwenden.
Ich verwende im Moment lange Kabelbinder für Mehrfachgebrauch, die kann man auf und zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....machst Du Witze? :oops: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Im Gegenteil. So einer wie ich braucht: Tuner / Overdrive / Wah. Optional noch irgendwie bisschen Delay/Reverb/Tremolo in Reserve, aber das sollte eigentlich aus dem Amp kommen. Ich habe seit 10 Jahren kein Pedal mehr gekauft, und sehe auch keinen Bedarf...
 
Es wird hier langsam aus jedem kleinen Fuzzi Problem eine Wissenschaft gemacht. @peter55 hat doch schon in
# 2 die einfachste und effektivste Methode empfohlen. Mache ich schon immer so, funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

echt interessant, dass dieses Thema soviele Reaktionen ausgelöst hat. Ich bin da wohl nicht der einzige mit dem Problem.

Fußplatts losschrauben und umdrehen geht bei TS nicht, da ist ein abgewinkeltes Teil dran.

ich habe jetzt noch einen Klebeversuche gemacht: Doppelseitges Klebeband hielt gut auf dem Gehäuseboden und richtig fest am Klettband. Also habe ich das dazwischen geklebt und gleichzeitig die eingelassene Lücke um den Gummirand vorher mit Mossgummi aufgefüllt, damit die Klebefläche größer ist. Das ist jetzt also:
- Moosgummi in die Lücken gefüllt
- Doppelseitiges Klebeband drüber
- und darauf das Klettband

Ich habe den Eindruck, dass es so gut passt. Und wenn es das nicht tut, habe ich hier ja viele Tipps bekommen. Dann gibt es wahrscheinlich eine Schraublösung. die mag ich nicht so recht, weil das Board dann auf Dauer zum Sieb werden könnte.

Merci euch allen!!
 
[...], weil das Board dann auf Dauer zum Sieb werden könnte.

Merci euch allen!!
Damit deine Pedale keine nassen Füße bekommen, können Hopfen- und sonstige Bühnengetränke besser abfliessen. :D

ich habe auch ein paar Pedale, bei denen Klett nicht recht halten will und umdrehen der Bodenplatte auch nicht möglich ist. Kabelbinder funzt, sieht aber unschön aus. Ich werd demnächst wohl auch mal die "mounties" bzw Fahrradkettenoption testen...

@~Slash~
supercool! Leider unverschämt teuer.
 
Doppelseitiges Montageband auf den TS und darauf dann Klett. (gut andrücken)
Schere und zwei Minuten Zeit. Eher "quick & dirty", hält aber.
 
und nicht vergessen dabei das linke Bein zu heben und "hui " zu rufen:rofl: Das wird immer abenteuerlicher hier. Den Gummi abzulösen dauert nicht mal ne Minute, dann hält das Klett und das sogar super da vom Gummi meist noch Klebereste drauf sind. Das Ganze lässt sich auch super einfach wieder rückgängig machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben