Bundstäbchen abgerieben nach zwei Wochen

S
Shu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
20.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi Leute

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor circa zwei Wochen eine Career E-Gitarre gekauft und habe folgendes Problem, meine Bundstäbchen zeigen schon deutliche Abnutzspuren auf. Ich meine klar irgendwann nutzen die Bundstäbchen auch ab, aber doch nicht nach zwei Wochen! Ich wollte euch fragen ob dass normal ist (was ich aber echt nicht glaube), und was ich eigentlich für einen Schadensersatz verlangen kann.

Gruß
Shu
 
Eigenschaft
 
normal ist das auf keinen fall, aber schadensersatz??? <-- ich denke mal das sie sich zurückgeben lässt, und du bekommst dann den jew. betrag wie viel du bezahlt hast wieder zurück?!
 
Wenn sie sich wirklich so stark abgenutzt haben dann schick sie halt zurücK?! Ich gehge mal davon aus dass du sie neu gekauft hast?

Weshalb solltest du deswegen Schadensersatz verlagen können?:screwy:
 
Wenn sie wirklich abgerieben sind, ist es nicht normal. Wie sehen sie denn aus? Wirklich mit Dellen und Kerben, oder wirkt die Oberfläche nur irgendwie "glatter" und "polierter" als der Rest von den Bundstäbchen?
 
Wenn sie wirklich abgerieben sind, ist es nicht normal. Wie sehen sie denn aus? Wirklich mit Dellen und Kerben, oder wirkt die Oberfläche nur irgendwie "glatter" und "polierter" als der Rest von den Bundstäbchen?
Davon geh ich auch aus. Bei Ahorngriffbrettern ist meist noch Lack von der Griffbrettlackierung auf den Bundstäbchen, und das ist nur gut, wenn sich der abrubbelt.
 
Hi Leute

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir vor circa zwei Wochen eine Career E-Gitarre gekauft und habe folgendes Problem, meine Bundstäbchen zeigen schon deutliche Abnutzspuren auf. Ich meine klar irgendwann nutzen die Bundstäbchen auch ab, aber doch nicht nach zwei Wochen! Ich wollte euch fragen ob dass normal ist (was ich aber echt nicht glaube), und was ich eigentlich für einen Schadensersatz verlangen kann.

Gruß
Shu

Poste mal bitte Bilder... Und man klagt auf Schadensersatz nur in diesem Fall sicher nicht :D
 
Das war bzw. ist bei meiner Squier Affinity Tele auch so. Ich war auch erst erschrocken, es ist aber nur der Lack.

Gruß

Peter
 
Sorry war dass falsche Wort :redface:. Ich meinte damit halt wie man mir in diesem Fall hilft. Auf dem Kassenbon steht zumindest dass man das Geld nicht mehr zurückbekommt und sie innerhalb von einer Woche umgetauscht werden kann. Antwort auf die Frage von SkaRnickel: Dellen oder Kerben sind dass nicht, sonder man kann sagen dass sie so abgeschliffen sind.

Gruß
Shu
 
man kann sagen dass sie so abgeschliffen sind.

Das ist absolut normal, und nichts besonderes. Bundstäbchen sind obendrauf halt etwas platter und glatter, du kannst die Oberfläche dort aber aher als poliert sehen, als dass sie abgenutzt ist. ;)
 
Und ist es normal dass das ganze etwas ungleichmäßig ist (bei der dünnen E-Saite kaum dafür um so mehr bei der dicken E-Saite, zieht sich so von oben nach unten) ?

Gruß
Shu
 
Und ist es normal dass das ganze etwas ungleichmäßig ist (bei der dünnen E-Saite kaum dafür um so mehr bei der dicken E-Saite, zieht sich so von oben nach unten) ?
Je dicker die Saite (und je mehr Du sie spielst), desto mehr rubbelt sie ab.

Ich glaube hier werden schon wieder Probleme gefunden, die gar keine sind.
 
Da die tiefen Saiten dicker sind, reiben die natürlich ein wenig mehr, und "glätten" da auch ein wenig mehr. Wenn du dann auf den dickeren Saiten auch noch mehr spielst, ist es auf jeden Fall ungleichmäßig. Bei meinen Gitarren ist es auch ein wenig so, auf den ersten 5 Bünden bei den tiefen Saiten extrem, und je höher die Bünde, desto eher verschiebt sich das ganze nach oben.
 
Also ist dass absolut normal ?
 
Mach halt mal ein Bild
 
Wie schon (vier oder fünfmal) gesagt: Ja :)
 
Man dann bin ich echt beruhigt. Und vielen Dank dass ihr eure Zeit so nem jämmerlichen Noob wie mir eure Zeit schenkt :D. Ich freue mich echt in diesem Forum zu sein :great:
 
an deiner stelle würd ich trotzdem mal ein bild machen :) vielleicht bist du ja auch übermäßig muskulös und steigst mit deiner gitarre in den Ring ?! :p
 
Genau, mach mal 'ne schöne Nahaufnahme von deinen Bünden, wenn du dir sicher sein willst, dass ein Materialfehler ausgeschlossen werden kann. Wenn das ganze zu extrem ist, sollte man nämlich schon mal den Händler darauf aufmerksam machen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben