Dicke E-Saite schnarrt. Brauche Hilfe

S
Shu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
20.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi Leute
Ich hab ein Problem. Ich hab mir am Montag eine career E-Gitarre gekauft und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden bis auf eine Sache. Die dicke E-Saite der Gitarre schnarrt wenn man sie weiter vorne fest zupft (also nah bei den Bundstäbchen und mehr entfernt vom Steg). Die Saite schnarrt dann immer weil sie an dass Bundstäbchen des ersten Bundes gerät. Dies ist meine erste E-Gitarre und deshalb wollte ich wissen ob dass normal ist und man die Saiten nie so nah an den Bundstäbchen zupfen oder anschlagen sollte oder ist dass ein Defekt an der Klampfe ????

Gruß
Shu
 
Eigenschaft
 
also du musst wissen ob du sie soweit vorne anschlaegst, also ob du es braucht und willst, aber das schnarren ist eine reine Einstellungssache. Defekt ist die Gitarre sicher nicht, da brauchst du keine angst zu haben;)
Geb sie in nen Musikladen zum einstellen oder besser bring sie dorthin wo du sie herhast, wenn sie nicht online gekauft wurde. Das sollte kostenlos behoben werden
 
Ich persönlich würde ja raten dich selbst damit zu beschäftigen, und im Technik/Modi-Forum dazu die Threads durchzulesen. Es ist einfach viel hilfreicher, wenn du später ne Gitarre kaufst und die komplett selbst einstellen kannst, weil du eben schon Erfahrung darin gesammelt hast. Du bist damit nicht immer auf die Musikhäuser angewiesen. Außerdem ist es kostenlos und du kannst bei einem eventuellen neuen Gitarrenkauf eben besser darauf achten, indem man sich mit der Gitarre und deren Mechanik beschäftigt, weiß man später eben auch worauf es beim Kauf einer Gitarre ankommt und es gibt deutlich seltener Fehlgriffe.

Ich hoffe das wird net als typischer "Mach selber"-Beitrag abgestempelt. Ich musste mich zwangsläufig auch selbst damit beschäftigen und merk jetzt schon dass es was gebracht hat (und immernoch bringt). Spaß machts nebenbei auch mittlerweile. ^^
 
Saiten scheppern. Steg/Bridge/Saitenreiter/Hals justieren [SAMMELTHREAD]

hi hier gibts dafür extra n sammelthread :great:
kannst deine frage dort nochmal stellen und hier schließen lassen, denke, dass du dort besere antworten finden kannst
achja ne beschreibung deiner gitarre darf nie fehlen wenns um saitenschnarren geht. also welche brücke deine saiten hält etc...
lg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben