Intelligenter HipHop?

  • Ersteller Rageagainst'em
  • Erstellt am
R
Rageagainst'em
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
04.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hey.
Bin neu hier im Forum und wollte einfach mal fragen ob ihr mir "intelligenten HipHop" zeigen könnt. Heisst also nicht nur der dumpf dumpf Beat sondern vielleicht auch ein bisschen abwechslungsreicher, vielleicht mit Geigen und anderen Instrumenten und natürlich auch mit guten Texten. Danke!

Edit: Oh seh grad, dass ichs ins Hörproben gepostet hab, bitte verschieben :)
 
Eigenschaft
 
Es gibt verschiedene Arten von intelligentem HipHop.
Ich würde dir natürlich in erster Linie Battlerap empfehlen, da es dort meiner Meinung nach viele Leute gibt, die am laufenden Band gute Reime und Vergleiche mit sehr guter Technik verbinden - Dauerempfehlung: Kollegah.
Allerdings nehme ich mal an, dass das nicht das ist, was du suchst, sondern, dass du eher was in Richtung "Studentenrap" willst. Da sind sicherlich Dendemann, Blumentopf oder Texta zu empfehlen, was die Texte angeht. Beatmäßig kenne ich mich in der Richtung nicht aus, da ich das selber kaum höre. Es gibt immer wieder mal kleine Projekte, die ihre Beats mit akustischen Instrumenten machen - ich kannte da mal zwei Gruppen aus Berlin, hab aber vergessen, wie die hießen. Ansonsten vielleicht mal in ein DJ-Album reinhören - Roey Marquis beispielsweise.
 
yo leute
@luis. was hast du immer mit kollegah. der is sicherlich nich schlecht aber es gibt zum beispiel von
b!tight oder fler wunderbare battleraps.
In sachen Blumentopf oder dendemann: Die flown einfach nich richtig, haben aber in ihrem genre ganz gute texte. Auf Trendsetter is der track verückt wie krass wo fler sido featured mit geigen. insofern gibt es sicherlich viele songs mit solchen klängen die dir da anregung geben können.
 
es gibt zum beispiel von
b!tight oder fler wunderbare battleraps.
mit der aussage können wir den thread ja schon schliessen weil du hier ja bereits deutschlands intellektuelle rapelite empfohlen hast. :rolleyes:

ich glaub du hast nich ganz zugehört als mal von battlerap geredet wurde.

battlerap = wortspiele, spits, gute technik, gegnerbezug

kein battlerap = stumpfe fick deine mutter sprüche und verspotten
 
Hey, danke schonmal für die Antwort.
Deutsche Texte mag ich absolut nicht.. mh meinte so was in der Richtung Fort Minor :)
 
Dann bin ich der Falsche, sry.
 
Ich finde The Roots sehr toll, super Texte, geile Beats (alles eingespielt, wenig [oder gar nichts?] am PC gemacht...einfach super.
 
D
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Hier ist keine Musiktauschbörse.
Z
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Hier ist keine Musiktauschbörse
zwar keine geigen, aber gut: Jazzkantine...!!!

und für unsere englisch-liebhaber: Buchshot Lefonque.

"Music evolution change
Sometimes the common makes it sound strange
Add a little this, take out a little that
Then you'll come up with jazz called rap
Where it's at, bring it back
Because it is an ill format"
 
wow strange auf change gereimt. heftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben