bass-trommel

  • Ersteller ginger_fish
  • Erstellt am
ginger_fish
ginger_fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.08
Registriert
25.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
gäln
hallo ihr alle,

ich such ne 36´´ oder 38´´ fuß-trommel. kann mir da jemand irgendwie helfen, wäre sehr net. freu mich auf antworten

bis bald
 
Eigenschaft
 
28x24" ist das größte was in Serie gebaut werden kann.
Alles darüber müsste dann als Einzelstück gefertigt werden.
Die Großen Hersteller haben dafür keine Maschienen also
muss das auch noch von Handgeschehen.
Rechne dir lieber nicht aus was das kostet.

Kauf dir lieber einen Kleinwagen dafür ;).

Btw.: Mr G. Hat in seiner Monsterbassdrum ne kleine 20er stehen
da die große nicht nur unspielbar sondern live auch unbezähmbar wäre.
 
soll das bill auf dem foto sein?

ich glaube du hättest dann auch immer n problem geeignete felle zu finden.
 
Sind jetzt 36 Zoll oder 36 Fuß gemeint?
 
jo, der mr.g hatte so eine da stehen, aber ich hab neulich im tv so paar jazzer gesehen und da hatter der trommler auch so eine riesige fußtrommel. meine nächste frage wäre dann auch, was brauch ich da für ne fußmaschine^^

trotzdem danke für die infos sander.

@jordan, jo das is er. ich bräuchte ein fell, weil ich mir dann so nen button drauf klebe, wie ich das schon seid ewig hab und da passiert absolut nichts.
 
du meinst n falam slam oder was in der art? das hält auch nich ewig und bei massenproduktion würde so ein fell schon über 50€ kosten. bei der wäre das ne einzelanfertigung. wenn du das geld hast... und transportiern wird schwer.
 
erstens ist es teuer und schwer so ne große bd herzustellen und zweitens musst du ja noch bedenken das es auch mit der fußmaschine problematisch wird, da der beater einer normalen FuMa dann nie auf die mitte des felles schlagen würde....
 
hab ich das richtig verstanden, dass es hier um 36" bassdrums gehen soll??? :screwy:
 
hab ich das richtig verstanden, dass es hier um 36" bassdrums gehen soll??? :screwy:
warum nicht, wie sander schon weiter oben geschrieben hat: in der Klassik sind das gängige Maße für Bassdrums - natürlich gibts dazu auch Normfelle.
Und größer, hab auch schon welche mit 45" gesehen!

Füße dran und ein Gewicht reinlegen - wir hatten hier mal einen, der hatte auch in 20/22" Bassdrums immer eine 5kg-Konservendose mit Grünkohl drin. Bei 36" nimmt man dann halt entsprechend einen 10kg Gurkeneimer...

das wirkliche Problem ist die Fußmaschine, 36" sind stark 90cm, welche Fußmaschine schlägt auf einer Höhe von 45cm an?? Aber vielleich kann man hinter der Bassdrum ein kleines Podest bauen...?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben