Grosse Trommel - Name ?

von Madecine, 30.10.06.

  1. Madecine

    Madecine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #1
    Hi Leute,
    Ich hab jetzt ne Weile mit der Suchfunktion rumgeguckt aber nichts gefunden, also eröffne ich einen Thread zum Thema ...

    Also, ich bin bei Youtube auf folgendes Video gestossen: YouTube - MTV: Godzilla

    Ich frage mich nun, was das für eine grosse Trommel dort ist bzw. wie sie heisst, die direkt nach den ersten Sekunden auftaucht , ca 80 cm Durchmesser hat und mit 2 Schlägern gespielt wird. Ich finde den Sound einfach nur geil. Allerdings frage ich mich ob das Ding Wohnungskompatibel ist, da man die bestimmt nicht wirklich leise spielen kann, wenn man diesen Sound haben möchte ...

    Mit dem Namen und ein paar Informationen zu diesem Teil wär mir schon sehr geholfen. Da ich, wenn es nicht allzuviel Geld kostet, sogar mit dem Gedanken spiele, mir so etwas anzuschaffen, würde ich mich auch über jegliche Informationen bezüglich der Spieltechnik usw. freuen. Danke schonmal im vorraus.

    MFG Megalon
     
  2. Musing

    Musing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    24.09.13
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Köngen (nahe bei Esslingen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #2
  3. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 01.11.06   #3
    Wie heißt dieses lied?:eek:

    Haben will:great:
     
  4. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 01.11.06   #4
    Souixie and the Banshees - Godzilla ;)
     
  5. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 01.11.06   #5
    Um Tromller zu werden sind glaube ich min 6 Jahre ausbildung nötig, in denen du JEDEN TAG um 5 aufstehst, joggst, und krafttraining machst bzw ausdauer, dann ein paar stunden rithmustrainig und melodietraining und und und...
    Es ist echt zu krass...
    Ich habe Yamato lve erlbene dürfen und Kodo im tv, wo kodo noch geiler sind
    Ist echt ein Erlebnis sowas erleben zu können

    Eine große taiko kostet orgendwie 100000 €.... plus transport
    Sind glaube ich sogar aus einer ganyzen baumstamm gefertigt...

    Ist alles nicht sicher, nur aus der erinnerung, also nicht übel nehmen, wenn was nicht stimmen sollte^^
     
  6. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 02.11.06   #6
    ich hätte Yamato live erleben könner, wusste das blos erst nächsten tag :(
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 02.11.06   #7
    Was ich bei solch einer großen Trommel immer wieder erstaunlich finde sind die Felle:
    Naturfelle am Stück in solchen Größen, findet man best. nicht Irgendwo... :rolleyes:

    [edit] - Ich habe Yamato, als sie in Deutschland waren, Live gesehen. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping