bass-trommel

von ginger_fish, 11.10.07.

  1. ginger_fish

    ginger_fish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    13.04.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    gäln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #1
    hallo ihr alle,

    ich such ne 36´´ oder 38´´ fuß-trommel. kann mir da jemand irgendwie helfen, wäre sehr net. freu mich auf antworten

    bis bald
     
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 11.10.07   #2
    28x24" ist das größte was in Serie gebaut werden kann.
    Alles darüber müsste dann als Einzelstück gefertigt werden.
    Die Großen Hersteller haben dafür keine Maschienen also
    muss das auch noch von Handgeschehen.
    Rechne dir lieber nicht aus was das kostet.

    Kauf dir lieber einen Kleinwagen dafür ;).

    Btw.: Mr G. Hat in seiner Monsterbassdrum ne kleine 20er stehen
    da die große nicht nur unspielbar sondern live auch unbezähmbar wäre.
     
  3. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 11.10.07   #3
    soll das bill auf dem foto sein?

    ich glaube du hättest dann auch immer n problem geeignete felle zu finden.
     
  4. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 11.10.07   #4
    Sind jetzt 36 Zoll oder 36 Fuß gemeint?
     
  5. ginger_fish

    ginger_fish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    13.04.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    gäln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.07   #5
    jo, der mr.g hatte so eine da stehen, aber ich hab neulich im tv so paar jazzer gesehen und da hatter der trommler auch so eine riesige fußtrommel. meine nächste frage wäre dann auch, was brauch ich da für ne fußmaschine^^

    trotzdem danke für die infos sander.

    @jordan, jo das is er. ich bräuchte ein fell, weil ich mir dann so nen button drauf klebe, wie ich das schon seid ewig hab und da passiert absolut nichts.
     
  6. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 12.10.07   #6
    du meinst n falam slam oder was in der art? das hält auch nich ewig und bei massenproduktion würde so ein fell schon über 50€ kosten. bei der wäre das ne einzelanfertigung. wenn du das geld hast... und transportiern wird schwer.
     
  7. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 12.10.07   #7
  8. the-tobi

    the-tobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    31.08.11
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 14.10.07   #8
    erstens ist es teuer und schwer so ne große bd herzustellen und zweitens musst du ja noch bedenken das es auch mit der fußmaschine problematisch wird, da der beater einer normalen FuMa dann nie auf die mitte des felles schlagen würde....
     
  9. Bogger

    Bogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Zuletzt hier:
    8.05.15
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 05.11.07   #9
    hab ich das richtig verstanden, dass es hier um 36" bassdrums gehen soll??? :screwy:
     
  10. hannosch

    hannosch Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    115
    Erstellt: 05.11.07   #10
    warum nicht, wie sander schon weiter oben geschrieben hat: in der Klassik sind das gängige Maße für Bassdrums - natürlich gibts dazu auch Normfelle.
    Und größer, hab auch schon welche mit 45" gesehen!

    Füße dran und ein Gewicht reinlegen - wir hatten hier mal einen, der hatte auch in 20/22" Bassdrums immer eine 5kg-Konservendose mit Grünkohl drin. Bei 36" nimmt man dann halt entsprechend einen 10kg Gurkeneimer...

    das wirkliche Problem ist die Fußmaschine, 36" sind stark 90cm, welche Fußmaschine schlägt auf einer Höhe von 45cm an?? Aber vielleich kann man hinter der Bassdrum ein kleines Podest bauen...?!
     
Die Seite wird geladen...

mapping