Hagstrom F200P Stimmungsprobleme

  • Ersteller MPL_Ulle
  • Erstellt am
M
MPL_Ulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
17.10.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hey Leute!
Ich hab folgendes Problem, was Ich kurzfristig gelöst haben, müsste, da Ich meine Hagstrom
( http://www.hagstromguitars.de/productinfo-hagstrom-12.0.html?&L=0 )
morgen im Einsatz brauche.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also sie ist scheinbar nicht mehr bundrein.
Ich weiß auch nicht wie da gehen soll.
Vor Allem die tiefen Saiten ( E;A;D) werden von Bund zu Bund immer unreiner. Die Töne sind jeweils etwas zu hoch, schließlich beim 12 Bund einen guten viertelton, und die Flageoletts im 12. auch ein wenig.
Darüber hinaus ist der Flageolett bei der tiefen E allerdings fast einen halben Ton zu tief.
Ich kann es mir nicht erklären... bei den hohen Saiten ist es nicht so drastisch.
Liegts evtl. am Tremolosystem!? Es ist so getunt, dass es am Ende gut 2mm über den Korpus ragt.
Würde schnellestens um Hilfe bitten.
Danke im Vorraus.
Ulrich
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen stell die Intonation ein und gut ist...
 
okay...
(auf die gefahr hin, eine blöde Frage zu stellen : )
Und wie?
Meinst die Schrauben am tremolo - system!?
änderte nichts..
 
kann mir denn niemand helfen!?
wäre wichtig....
 
unten am tremolo hast du doch saitenreiter... die kannste gemäß der vielen anleitungen im www nachstellen
 
und die Flageoletts im 12. auch ein wenig.
Darüber hinaus ist der Flageolett bei der tiefen E allerdings fast einen halben Ton zu tief.
Das kann doch gar nicht sein oder!?
Wenn du Flageoletts machst sind die Bünde ja gar nicht daran beteiligt, du bestimmts den Ton ja nur mit dem aufgelegten Finger.
Vielleicht drückst du die Saiten etwas ZU stark in die Bünde.
Damit kannst du die Tonhöhe ebenfalls etwas variieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben