Alesis IO-14: Aufnehmen u. hören gleichzeitig?

  • Ersteller elefant97
  • Erstellt am
E
elefant97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.16
Registriert
10.01.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hi! Ich spiele Drums und Gitarre und wollte mal n paar kleine Aufnhamen mit beidem machen. Also erst die Drums aufnehmen und dann das aufgenommene in die Headphones und dann den Amp mit nem Mic abnehmen. Geht das? Gibt es bei dem Gerät Latenzen, die das verhindern würden? Zu meiner Ausrüstung: Ich habe 2 Mics, die ich auch beide verwenden werde, arbeiten werde ich mit Nuendo, natürlich Firewire anschluss am pc! Und dann möcht ich noch wissen, ob es evtl. bei 4 Mics bei dem Ding Probleme gäbe? Bin noch relativ unerfahren im recording bereich... Also nicht zu hart rangehen:p
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass für jeden Kanal in der Software eine eigene Spur erstellt wird... wenn nicht korrigiert mich bitte:great:

Danke schonmal im Vorraus
Gruß elefant97
 
Eigenschaft
 
Hi! Ich spiele Drums und Gitarre und wollte mal n paar kleine Aufnhamen mit beidem machen. Also erst die Drums aufnehmen und dann das aufgenommene in die Headphones und dann den Amp mit nem Mic abnehmen. Geht das?

Ja, das geht und mit Latenzen dürftest du eher wenig Probleme bekommen. Dafür sorgt der Asio Treiber, der speziell für das Gerät ausgelegt ist. Des weiteren sollte dein Computer nicht unbedingt aus der Steinzeit stammen und schon dürfte alles glatt laufen.

Und dann möcht ich noch wissen, ob es evtl. bei 4 Mics bei dem Ding Probleme gäbe?

Nein, da gibt es keine Probleme und wenn du dir unsicher bist, gibt es auch hier einen Testbericht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass für jeden Kanal in der Software eine eigene Spur erstellt wird

Ja, wenn der richtige Treiber ausgewählt worden ist und die Spuren aktiviert sind, dann geht das. Man kann das Gerät übrigens auch auf 14 Eingänge via ADAT erweitern. Dann brauchst du halt einen PreAmp, der über ein ADAT Ausgang verfügt. Falls das mal wichtig für dich wird.
 
Wow danke! du weißt ja echt auf alles ne antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben