Alesis IO-14: Aufnehmen u. hören gleichzeitig?

von elefant97, 09.11.07.

  1. elefant97

    elefant97 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    10.05.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #1
    Hi! Ich spiele Drums und Gitarre und wollte mal n paar kleine Aufnhamen mit beidem machen. Also erst die Drums aufnehmen und dann das aufgenommene in die Headphones und dann den Amp mit nem Mic abnehmen. Geht das? Gibt es bei dem Gerät Latenzen, die das verhindern würden? Zu meiner Ausrüstung: Ich habe 2 Mics, die ich auch beide verwenden werde, arbeiten werde ich mit Nuendo, natürlich Firewire anschluss am pc! Und dann möcht ich noch wissen, ob es evtl. bei 4 Mics bei dem Ding Probleme gäbe? Bin noch relativ unerfahren im recording bereich... Also nicht zu hart rangehen:p
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass für jeden Kanal in der Software eine eigene Spur erstellt wird... wenn nicht korrigiert mich bitte:great:

    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß elefant97
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Ja, das geht und mit Latenzen dürftest du eher wenig Probleme bekommen. Dafür sorgt der Asio Treiber, der speziell für das Gerät ausgelegt ist. Des weiteren sollte dein Computer nicht unbedingt aus der Steinzeit stammen und schon dürfte alles glatt laufen.

    Nein, da gibt es keine Probleme und wenn du dir unsicher bist, gibt es auch hier einen Testbericht.

    Ja, wenn der richtige Treiber ausgewählt worden ist und die Spuren aktiviert sind, dann geht das. Man kann das Gerät übrigens auch auf 14 Eingänge via ADAT erweitern. Dann brauchst du halt einen PreAmp, der über ein ADAT Ausgang verfügt. Falls das mal wichtig für dich wird.
     
  3. elefant97

    elefant97 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    10.05.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #3
    Wow danke! du weißt ja echt auf alles ne antwort :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping