Helixboard / Laptopproblem

  • Ersteller EccOFive
  • Erstellt am
E
EccOFive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.07
Registriert
06.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
hi!
vielleicht kann mir hier einer helfen.
habe seit kurzem das helixboard 24fw mkii und will das über meinen laptop (medion md98100 aber mit win xp sp2!) betreiben. installation mit neuesten treibern funktioniert soweit, cubase startet auch ohne mucken. dann kommts aber. 44khz und 96khz funktionieren gar nicht! 48khz funktioniert nur bedingt. da hör ich dann mit einiger latenz alles mit fiesem distortion-sound. :)
an meinem pc funktioniert aber alles mit der selben programm-kombi reibungslos.
kann es sein, dass der firewire-anschluss nicht so richtig mit dem helix-board kann?
oder muss ich irgendwas am laptop umkonfigurieren? vielleicht stimmt aber auch was mit der clock-synchro nicht. oh mann.... ich raste bald aus!

hat hier vielleicht irgendeiner auch das problem?

gruß,

heiko
 
Eigenschaft
 
Hast du den Phonic-ASIO-Treiber in Cubase ausgewählt?
 
hallo!

ja, habe ich.

auf einem älteren laptop (der aber leider nicht mehr mir gehört) läuft es ja auch einwandtfrei.
da ist auch win xp drauf und auch cubase sx3 läuft da ohne zicken.
die einstellungen sind exakt die selben, wie auf dem neuen laptop auch!
wie schon erwähnt habe ich das gefühl, dass das entweder mit dem firewire-interface zusammenhängt oder eben die synchronisation nicht so recht hinhaut. mann! so ein mist! ich will recorden!!!! ;-)

ps: der phonic-treiber ist auch der neueste!

gruß,

heiko
 
allright.

habe den fehler gefunden. für alle die, die zicken mit nem laptop und nem helixboard haben:

windows stellt für den firewire-anschluss ne firewall zur verfügung, der nur bestimmte daten-ströme fliessen lässt. man kann bei xp jedenfalls die firewall für firewire abschalten und dann läufts! jetzt kann ich jedenfalls wieder gut schlafen! :great:

gruß,

heiko
 
habe den fehler gefunden. für alle die, die zicken mit nem laptop und nem helixboard haben:

Sehr interessant.
Ich hatte ähnliche Symptome wie du, besitze allerdings das Alesis-Pendant (Multimix)! Ich konnte leider den Fehler nicht beheben und habe ein PC Firewire-fertig gemacht, mit dem es dann funktionierte!

Ich probiere es bei meinem Laptop auch mal aus. Vielleicht ist dies ja auch die Fehlerbehebung für das Multimix!

Danke für den Tipp!
Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben