Peavey Valve King Head oder vergleichbarer Amp?

T
Tarni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
06.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
habe über die Sucher nichts gefunden, daher stelle ich meine Frage halt so.

Ich fnage wieder mit Gittarenspielen an und die neue Band wird sio in Richtung Viking,Pagan,Gothic Mettal gehen.

Da ich im Moment jedeoch nicht so viel Kohle ahbe habe ich 2 Amps ins Auge gefasst. Das währe der Peavey Valve King head oder der Fame Rockforce VII . Der Rockforce ist ja gut das doppelte teurer aber lohnt sich das den Aufpreis zu zahlen?

Besten dank

Tarni
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich sag es immer wieder: Wer sich für den Valveking interessiert, sollte sich auch den Randall RH-50 TC anschauen. Das ist ebenfalls ein Vollröhrenamp zum gleichen Preis, der zumindest in meinen Ohren 10x besser klingt.
Ausserdem bietet er bei Bedarf wesentlich mehr Gain, was bei deiner Soundvorstellung (Metal) vielleicht gar nicht schlecht ist:
Topteil: http://www.musik-service.de/randall-rh-50-prx395760956de.aspx
Combo: http://www.musik-service.de/randall-rg-50-tc-prx395760955de.aspx

Den Fame Rockforce kenne ich leider nicht.

Gruß
 
Muss es Vollröhre sein?
 
würd auch mal die Transenreihe von Randall antesten - da bekommst du fürs Geld mehr Features und die klingen grad im Highgainbetrieb saugut - aber Clean auch nicht schlecht.
Z.B. RH-75 oder RH-150 (G3)
und keine Angst wegen durchsetzungsfähigkeit, die MOS-FET Endstufe der Dinger drückt so arg, das du Bässe zurücknehmen mußt.
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Neuer Titel wurde geschickt
Hallo also ich habe zwar nicht die Möglichkiet den Rh150 hir mal anzuspielen aber was ich im Netz gefunden habe ist mal richtig das Brett. Denke mal das ich mich entschieden habe. Dann nru noch nen Laden in Berlin finden.
Danke für eure Meinungen.

Sven
 
Habe selber den Randall RH50TC und muss zustimmen, für den Preis super Sound und nach meinem Geschmack dem Valveking eindeutig vorzuziehen.

Aber Achtung:

Der Valveking hat 6L6-EndstufenRöhren (amerikanischer Sound, wie Mesa), der Randall hat EL34er-Endstufenröhren (britischer Sound, wie Marshall).

Dieser Unterschied sollte nicht unterschätzt werden, die Amps tönen deshalb (und auch aus anderen) Gründen, recht unterschiedlich.

Für Metal und aus Qualitätsgründen würde ich eher zum Randall tendieren...

Das Argument, der Randall habe "nur" 50 Watt und der Peavey 100 Watt, kannste getrost sparen. Ich kann meinen Randall nich mal auf 3/4 stellen, ohne dass allen die Ohren wackeln...
 
Valveking gibts in der Suche massig, gibt es überhaup einen Amp der mehr Ergebnisse ausspuckt?

wann kommen denn die Bugera Amps? Hört man gar nix mehr von.
 
Ich fnage wieder mit Gittarenspielen an und die neue Band wird sio in Richtung Viking,Pagan,Gothic Mettal gehen.
hui jemand mit geschmack :great:
is zwar n ziemlich weit gefächertes soundspektrum aber bei mir leistet n engl fireball da ziemlich gute dienste. allerdings hab ich n multi im loop mit dem der sound noch n ganzes stück gebogen wird. spiel das teil mal an, is gebraucht für um die 600 euro zu kriegen (mit bissel glück) und is damit nich viel teurer als n valve king.
 
Also für die richtung ist ein Engl sicherlich nicht schlecht. Ich selbst spiele einen Valveking und habe auch den Randall damals getestet. Mir war der Sound des Randall zu Britisch.. geht eher richtung Marshall.. muss bei Viking kein Fehler sein, aber bei Gothic höre ich doch lieber den Amerikanischen Sound. Mit der Richtigen box klingt der Valveking hervorragend. Ach ja... die box solltest du nicht unterschätzen. Die zu 50% daran beteiligt ob Sülze oder Steak aus dem Amp kommt...
 
Mit der Richtigen box klingt der Valveking hervorragend. Ach ja... die box solltest du nicht unterschätzen. Die zu 50% daran beteiligt ob Sülze oder Steak aus dem Amp kommt...

Das ist absolut richtig.
Hab das Glück, meinen Valve King an einer richtig geilen Box zu haben und der Sound ist 100 mal besser als mit der 4*12 er von Peavey!;)
 
Nur mal zur Aufklärung: britischer und amerikanischer Sound kommt nicht (oder nur zu einem sehr, sehr
geringen Teil) von den Endröhren. Wenn man einem Marshall 6L6 Röhren einpflanzt klingt er sicher nicht
nach Mesa, sondern nur ein paar Nuancen anders.
 
Mein Valveking hat nie amerikanisch geklungen !!!!!

So ein Gelaber, macht doch die Leute ned immwer wuschig
 
Mein Valveking hat nie amerikanisch geklungen !!!!!
Ich glaube in dem ValveKing Aspekt sind wir uns einig. ;) :D
Der VK klingt nicht amerikanisch und die Endstufenröhren machen
den Klang eines Verstärkers nicht aus. Mein Ex-Rectifier hatte EL34
klang trotzdem nach einem Recti- und nicht nach einem JCM 800.
 
Das kann ich auch nur bestätigen!

Jedenfalls ist der Valveking auf jedenfall für die Mukke die du spielen willst geeignet.
Es mögen sicher viele Zweifel an der Qualität des Amps bestehen, aber für den Preis bekommst du schon ordentliche Sound geliefert.
 
Tarni schrieb:
habe über die Sucher nichts gefunden, daher stelle ich meine Frage halt so.

Das glaubst du doch selbst nicht, oder? :confused:
Sorry dass ich hier einfach so reinschreibe, aber was hast du denn in die Suchmaschine eingeben?

Aber zum Topic:
Tu dir den Gefallen und schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um! Hatte den Valveking auch mal eine Zeit lang, war auch immer relativ zufrieden...bis ich dann mal einen Marshall DSL 100 für knapp 650€ auf Ebay weggehen gesehen habe. :D Gut, vllt wäre der Marshall nicht unbedingt dein Amp, ich will damit nur sagen, dass du auf dem Gebrauchtmarkt wirklich tolle Amps bekommen kannst (wie [E]vil auch schon gesagt hat, ist ein Fireball mit etwas Geduld bestimmt drin).

cheers!
 
also ich hab das top vom valveking und hab es bis jetzt niemals bereut ihn mir geholt zu haben.

davor hatte ich einige richtig teure marshalls bei mir daheim und ich muss sagen die haben alle richtig mistig dagegen geklungen.

andererseits muss ich auch wieder sagen das es eben vom geschmack abhängt. ich mag eben den britischen sound nicht...
 
den mag ich auch nicht, aber den valveking mag ich auf der anderen seite auch nicht. vielleicht kann das topteil mit der richtigen box mehr überzeugen als der combo. aber was ich da gehört hab, war echt das geld nicht wert. auch mit röhren drin nicht.
 
Auch wenn mich einige jetzt schlagen werden:

Den Powerball an ner Valveking-Box, fand ich vom Sound her sehr gut.
War zwar etwas drucklos und undifferenziert, aber so vom Grundsound her, :great:
 
Auch wenn mich einige jetzt schlagen werden:

Den Powerball an ner Valveking-Box, fand ich vom Sound her sehr gut.
War zwar etwas drucklos und undifferenziert, aber so vom Grundsound her, :great:

bei mir isses genau umgedreht...

valveking an ner engl e412vs box... und hammerklang muss ich sagen... combo hat mir vom valveking auch nicht so toll gefallen, aber in der kombination top und box richtig gut :great:
 
würd da n speakerwechsel beim combo net einiges bringen? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben