Erstes DemoTape mit der Band!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Nabend,

unser erstes Demotape ist fertig abgemischt und zu Finden unter

www.myspace.com/simplepreach

(Ein Song fehlt noch)

Wie findet ihr den Song/das Tape?

Danke schon mal

Cheers
CroW_
 
Eigenschaft
 
hi habs mal durchgehört

mein erster eindruch war "das haste doch schonmal gehört" und ja dann fiels mir wie schuppen von den augen tokio hotel
die gesangsspur ist fast identisch wie bei dem monusn kram

http://www.youtube.com/watch?v=vtr2c42C-_A

das würde ich unbedingt ändern, das wird euch niemand abnehmen, dass das von euch ist.

sonst find ich es zwar nicht schlecht oder so aber schon recht belanglos
sry hat man alles schon 100 mal gehört
 
yep, und das Gitarrenriff habt ihr hier her:

http://youtube.com/watch?v=0SOJxNOP37I

sorry aber das ist leider etwas ZU "simple", etwas mehr eigenständigkeit würde es interessanter machen
 
*hihi* stimmt ;D...sonst ja nicht schlecht...aber in paar eigene Ideen würden nicht schaden!
Glg.
Mäki
 
lol - also das mit dem riff würde ich nicht so eng sehen - aber der gesang ist so peinlich (sorry aber wenn man von th abschauhen muss o_O.)
 
naja, ich mein das mit riff... es is abgeändert und es war der allerste Song ...Sogar Kirk Hammet klaut von hendrix zb in Wherever I May Roam!

Ich find den gesang eig. nicht wirklich so schlimm, naja hauptsache mir gefällt es ;)

wie findet ihr das andere
 
naja, ich mein das mit riff... es is abgeändert und es war der allerste Song ...Sogar Kirk Hammet klaut von hendrix zb in Wherever I May Roam!

Ich find den gesang eig. nicht wirklich so schlimm, naja hauptsache mir gefällt es ;)

wie findet ihr das andere

hast du grade zugegeben, dass es geklaut ist?

oh mein gott!

naja wenigstens nicht ganz so peinlich wie jetzt zu beaupten "ne es gibt ja nur 12 töne blabla und dann wiederholt sich alles mal blabla"

das heisst nicht, dass ich es gut finde
 
Hi,

klingt stellenweise ganz gut, allerdings alles irgendwie schonmal gehört. Nichts was mich musikalisch wirklich vom Hocker haut.

Die eine Melodie ist 100% von Tokio Hotel geklaut. Alles in allem ganz ok, aber viel mehr auch nicht.

Nehmts nicht persönlich, aber ich übe lieber ehrliche Kritik als geheuchelte Begeisterung.

So euch trotz aller Kritik noch viel Erfolg!

Es grüßt
Django
 
Ich bin nicht der Sänger also kann ich auch nicht die Meldodie von Th klauen ;)

Es auch egal es geht jetzt um Friend Of Mine?!
 
Naja wie gesagt macht doch ganz was eigenes...sicher kann mann mal zwischen durch sich eine kleine Idee für ein Riff klauen...aber bitte nicht der ganze Song und dann nur zusammengestückelt...weiß nicht ihr seid doch alles gute Musiker und habt doch eigene ideen! (vor allem nicht wenns so offensichtlich ist...dann covert doch lieber gleich den ganzen Song!!!)
Meine Meinung dazu!
Glg.
 
So9 langsam nervt es !

Nun erklärt mir mal was bei " Friend OF Mine " geklaut ist?
 
ich glaube er redet immer noch von durch den monsun
 
Mir fällt auf das der text sogar zum monsun passt... -> I see you walkin' throw the RAIN ;)


Naja egal wie findet ihr FOM?
 
omfg das hört sich ja echt an wie tokio hotel :D :D :D :D :D ... also kommt ... das doch wirklich ähhm sorry das klingt jezz hart aber niveaulos trifft es ziemlich genau :rolleyes:

macht was eigenes hockt euch schön hin und bastelt waas feines zammen :great:
 
Sachmal wollt ihr mich hier alle verarschen???

1. Ok, Gesangsmelodie ist genauso, da hab ich nichts mit zu tun!
2. Die Gitarren etc haben rein gar nichts mit den TH Riffs zu tun :screwy:
3.Der Refrain ist ja wohl mal völlig anders
4.Der zwischenteil wo der Sänger sing : The people kill you.. hat auch nichts mit Th zu tun

-> Und 5 ten wollt ich ne Bewertung zu Friend Of Mine!!!!


-> Aber vergesst es leute wenn ihr nicht einmal Th verdrängen könnt , kann man einfach nichts machen .. total kindisches Verhalten!
 
Sachmal wollt ihr mich hier alle verarschen???

1. Ok, Gesangsmelodie ist genauso, da hab ich nichts mit zu tun!
2. Die Gitarren etc haben rein gar nichts mit den TH Riffs zu tun :screwy:
3.Der Refrain ist ja wohl mal völlig anders
4.Der zwischenteil wo der Sänger sing : The people kill you.. hat auch nichts mit Th zu tun

-> Und 5 ten wollt ich ne Bewertung zu Friend Of Mine!!!!


-> Aber vergesst es leute wenn ihr nicht einmal Th verdrängen könnt , kann man einfach nichts machen .. total kindisches Verhalten!

Junge - alles klar bei dir? Was du machst ist gerade kindisch...

Mal ehrlich : du wolltest ne meinung zu deinem song - du hast was bekommen - aber ignorierst es weil es keine gute wahr ... warum stellst dus dann hier rein? - damit du klickst bekommst?
lol sorry

Wie gesagt das mit dem riff seh ich jetzt nicht so eng - find ich total ok - diese interval-struktur gibts zwar 100000000mal - aber nicht mein bier - und auch nicht meine musik!

Ich finds von einigen hier nicht fair das sie beim riff sagen: schon 1000mal gehöhrt!
Irgendwie klingt heutzutage doch eh alles gleich... ist wirklich so - da werden vorhande songs genommen und minimalo verändert und es kommt ein neuer gesang drüber!

Aber nochmal zu dem gesang - sorry aber das könnt ihr nicht so lassen ... niemand wird euch abkaufen das das von euch ist - ich würde den song schnellstens wieder runternehmen und ne neue gesangsspru machen!


*edit* Zu friend of mine - klingt irgendwie so träge - da fehlt einfach was... und da schlagzeug klingt viel zu trocken da muss noch irgendwas her - lutsigerweiße kommts mir wieder bekannt vor - weißt aber uahc nicht genau woher! Der Break wo das schlagzeug den takt wechselt ist zu extrem - das schlagzeug sollte nen takt vorher ein fill in spielen! Den DoubleTime part würde ich längermachen - vll mit gedoppeltem gesang dafür die leadgitarre da weg - die ist da sehr unpassend! - Wenn dri das nicht konstruktiv genug ist - dann lösch dein account!

*edit2* Allgemein muss die leadgitarre weg - lieber ein solo anstelle von dem ganzen gepiepse im hintergrund der manchmal auch offtime ist... die union bends gegen ende klingen eher störend als gut!

Gruß Maxi
 
Danke, diese Kritik nehme ich gerne an :)
 
Ok, Danke für eure Kritiken , ich finde es zwar nicht Ok wie das hier ausgeartet ist ...



sorry
 
Ok, Danke für eure Kritiken , ich finde es zwar nicht Ok wie das hier ausgeartet ist ...

Hier mal nen Schreien von meinen Musiklehrer der auich manchmal unsere Band betreut,

Hallo Christian,

lass' Dich bitte nicht durch irgendwelche Spinner verunsichern, die in Internetforen behaupten, sie wären Berufsmusiker und würden "das Business kennen"!
Ich habe mir gerade den Song "Durch den Monsun" angehört. Es gibt tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu eurem Stück, aber NUR in den ersten zwei Textzeilen der Strophe. Der Rest eures Songs hat mit dem Stück von Tokio Hotel rein GAR NICHTS zu tun, insofern würde ich die Gesangsmelodie nicht ändern. Ihr habt nicht im geringsten bewusst abgekupfert, und außerdem verdient ihr mit eurer Musik kein Geld (schon gar nicht in denselben Dimensionen wie Tokio Hotel!). Tokio Hotel braucht von euch keine Konkurrenz in den Charts zu fürchten, deshalb werden sie sich wohl kaum mit euch befassen. Wie sollen die auch eure Musik zu hören bekommen?
Es ist also wirklich Quatsch zu behaupten, ihr müsstet eine Klage von Tokio Hotel befürchten! Wer sagt übrigens, dass Tokio Hotel nicht von EUCH geklaut haben? Wenn Du nochmal in Internetforen solche Behauptungen zu hören bekommst, würde ich an Deiner Stelle einfach sagen, ihr würdet im Moment mit eurem Rechtsanwalt eine Klage gegen Tokio Hotel vorbereiten, weil die EURE Gesangsmelodie abgekupfert haben. Dann fällt den Spinnern bestimmt nichts mehr ein!
Ich glaube außerdem, dass viele auf eure Musik nur deshalb in dieser Weise reagieren, weil sie neidisch sind. Sie hören, dass ihr wirklich gute Songs geschrieben habt (wozu sie selbst nie in der Lage wären), und versuchen jetzt aus Mißgunst ein Haar in der Suppe zu finden. Wie gesagt: Lass' Dich bitte nicht verunsichern!
Schade, dass ihr am Freitag nicht proben könnt! Wir sehen uns also in der nächsten Woche, dann wieder wie gewohnt am Donnerstag!

Viele Grüße, Peter

moin
alter jetzt wirds lächerlich ich würde an deiner stelle nen mod bitten das ganz zügig zu closen

hier behauptet niemand berufsmusiker zu sein, den anspruch habe ich auch gar nicht, ich bin schüler, 20 jahre alt und laienmusikant na und? du wolltest ja auch nur dein lied bewertet haben ich behaupte auch nicht "das buisseness zu kennen" so eine scheisse das ist ja sagenhaft ich kenne lediglich deinen song und den von tokio hotel, das sollte JEDEM reichen um seine meinung hier kund zu tun, dafür muss man weder musiker sein , noch "das buisseness" kennen

ich sage auch nicht, dass sich tokio hotel mit euerer musik befassen, ich meine auch nicht, dass du sie ändern sollst, weil du juristische probleme bekämest, ich dachte hierbei vielmehr 1. an den moralischen aspekt (ja ich halte es für unmoralisch geistiges eigentum zu stehlen) und 2. wollte ich euch davor bewahren mit tokio hotel in einen topf geworfen zu werden und immer als "die die es nötig haben bei th zu klauen" bekannt sein werdet

Wer sagt übrigens, dass Tokio Hotel nicht von EUCH geklaut haben?

ich!
das willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen oder?
hält uns dein musiklehrer allesamt für vollidioten?

Dann fällt den Spinnern bestimmt nichts mehr ein!

1. danke für das kompliment

2. uiuiui jetzt fällt mir ja echt nix mehr ein. wenn du das behaupten würdest, so müsstest du dann tatsächlich mit juristischen problemen kämpfen.

3. nimmt dich spätestens ab dem moment NIEMAND mehr ernst


wir versuchen auch nicht in deinen "geilen songs" haare in der suppe zu finden
DU kamst an und wolltest die lieder bewertet haben, du wolltest sie unter kritischen gesichtspunkten analysiert haben
sry wenn du jetzt erwartet hast das wir, die wir ja alle eh nichts auf die reihe bekommen und total neidisch sind, sagen "wow so ein tolles lied habe ich ja noch nie gehört un des klingt imo überhaupt nicht nach tokio hotel"

wenn du meinst dass wir eh nur unfähige neider sind, dann frage ich mich, warum du deine anfrage überhaupt in ein solches forum setzt

ich bin mir bewusst, adss der brief nicht von dir ist, aber ich denke dass du ihn so unterschreiben würdest, sonst hättst du ihn nicht hier rein gesetzt


sei lieber mal froh, dass sich überhaupt jemand die mühe macht deine sachen zu bewerten, sich von seinen kumpels sagen lassen, dass alles ganz toll ist kann jeder, du hast hier vermutlich das erste mal eine objektive meinung erhalten, klar tut das weh, wenn es in starkem kontrast zu dem bisher gehörten steht aber das ist kein grund hier mit so strunzdummen sachen anzukommen
meine hörproben hat sich im übrigen noch niemand angehört, ich wäre recht froh wenn da mal einer was kritischens reinschreiben würde. aus fehlern lernt mann

bis denne
jan
 
So schauts aus ich habe mit der Mail nichts zu tun.

Außerdem warst du doch gar nicht gemint , Maxi meinte das usw aber ich verstehe Maxi usw ist auch alles jetzt oK!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben