Frage zum Legatospiel...

  • Ersteller InUtero
  • Erstellt am
I
InUtero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
20.09.05
Beiträge
49
Kekse
0
Hey ho,
mal ne Frage...

Hab einen Lick gesehen in einem Schulbuch der mich irretiert hat. Ein Lick den jeder Lead Gitarrist kennt:

e |19 - 15 - - - - 15 - 19 - 15 - - - - 15 - 19 - 15
B |- - - - - - 17 - - - - - - - - - - 17 - - - - - - - - -

Ich habe bisher immer von B (19B) auf G (15B) ein PullOff gespielt. Einfach weil ich es lieber spiele.
In diesem Buch wurde der selbe Lick beschrieben, jedoch mit einem HammerOn von G auf B.
Mir ist nun aufgefallen das die "PullOff Variante" beim Wechsel zur B Saite auf die Note E (17B) eine Pause hat.
Bei der "HammerOn Variante" kann man dagegen -flüssig- Sweep picken.
(Hoffe ihr versteht was ich meine)

Wollt nun wissen wie ihr sowas spielt und was eher üblich ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spielt man so, wie man es will. Wenn du einen Song nachspielst, ist es ja vorgegeben (genau hinhören), wenn du es selbst irgendwo einbaust, hast du ja völlige Freiheit.

Mit Hammer-On und Pull-Off finde ich es bei hohem Tempo noch leichter.
 
exakt, oder wie oder wat...

spiel wie du willst und alles wird gut :D
 
HeHe... das hist doch ne Antwort nach meinem Geschmack :D
Also werd ich mich mal an die ungewohnten HammerOn's machen..
 
Mal abgesehn davon, dass es hier nicht rein passt, würd ich dir empfehlen einfach jede Variante zu üben und dann zu gucken, welche dir am besten gefällt und am besten klingt ;)


Gruß Marius
 
man sollte auch anmerken, dass man am besten immer das üben sollte, was man noch nicht so gut kann ;)

und es ist übrigens auch mit der pull-off variante möglich das lick flüssig zu spielen, aber bis dahin heißt es halt üben, üben, üben...
 
man sollte auch anmerken, dass man am besten immer das üben sollte, was man noch nicht so gut kann ;)

und es ist übrigens auch mit der pull-off variante möglich das lick flüssig zu spielen, aber bis dahin heißt es halt üben, üben, üben...


diese weisheit sollte in jeden lead-guitar-lehrbuch stehen, vielen dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben