anfänger würde gerne noch ohne gesangsunterricht etwas lernen

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
wie schon gesagt, bin ich anfänger.. hab jetzt gerad die ersten male versucht, das mit dem singen und hab riesen spass dran gefunden :) jetzt würde ich natürlich auch gerne in unserer neu gegründeten band singen; meine erste frage, ist meine stimme bandtauglich oder bin ich ein hoffnungsloser fall?
ich bin bereit zu lernen, aber ich will eben noch ein wenig autodidaktisch üben ;) das gesangsunterricht fast unumgehbar ist, hab ich aus den vorherigen theards schon entnommen.
ein großes problem hab ich mit der luft, sie geht mir nach den ersten paar worten schon aus und ich muss luft holen oder kann lange töne nicht aushalten
nach dem singen habe ich immer ein kratzen im hals.. ist das normal oder mache ich etwas falsch?
tja, ein fernziel wäre noch den tonumfang zu erweitern.. ich bin zwar seit ich das erste mal gesungen habe und der letzten aufnahme schon etwa einen ganzton höher hinaufgekommen, aber würde gern noch weiter rauf :D

ps: ich hoffe die qualität reicht aus, hab im moment eben nur das mikrophon von meinem mp3 zur verfügung...

danke schonmal im voraus für eure antworten
mfg thomas

edit: konnte die datei leider nicht hochladen, ich versuchs später nochmal
 
Eigenschaft
 
edit: konnte die datei leider nicht hochladen, ich versuchs später nochmal

Musikdateien kannst Du hier auch nicht hochladen. Die musst Du an anderer Stelle hosten (zB rapidshare.de) und hier eien Link rein setzen...

Was alles andere, die Luft usw angeht: Du findest alle Antworten in den FAQ/Workshop...(Luftsäule, Stütze usw)...
 
Hallo, bomfrid,

es gibt hier einen Thread, in dem Literatur fürs Selbststudium vorgestellt wird. Vielleicht ist dort etwas für Dich dabei. Wenn's finanziell für Unterricht (noch) nicht reicht: Wie wäre es mit einem Chor? Bei einem guten Chor wird genug Stimmbildung betrieben, da kannst Du viel profitieren. Und es gibt durchaus auch genug Chöre, die nicht nur in der Klassik, sondern auch in der Moderne zuhause sind.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben