anfänger würde gerne noch ohne gesangsunterricht etwas lernen

von bomfridd, 16.11.07.

1. bomfridd

bomfridd Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Kekse:
    33
    Erstellt: 16.11.07   #1
    wie schon gesagt, bin ich anfänger.. hab jetzt gerad die ersten male versucht, das mit dem singen und hab riesen spass dran gefunden :) jetzt würde ich natürlich auch gerne in unserer neu gegründeten band singen; meine erste frage, ist meine stimme bandtauglich oder bin ich ein hoffnungsloser fall?
    ich bin bereit zu lernen, aber ich will eben noch ein wenig autodidaktisch üben ;) das gesangsunterricht fast unumgehbar ist, hab ich aus den vorherigen theards schon entnommen.
    ein großes problem hab ich mit der luft, sie geht mir nach den ersten paar worten schon aus und ich muss luft holen oder kann lange töne nicht aushalten
    nach dem singen habe ich immer ein kratzen im hals.. ist das normal oder mache ich etwas falsch?
    tja, ein fernziel wäre noch den tonumfang zu erweitern.. ich bin zwar seit ich das erste mal gesungen habe und der letzten aufnahme schon etwa einen ganzton höher hinaufgekommen, aber würde gern noch weiter rauf :D

ps: ich hoffe die qualität reicht aus, hab im moment eben nur das mikrophon von meinem mp3 zur verfügung...

danke schonmal im voraus für eure antworten
    mfg thomas

edit: konnte die datei leider nicht hochladen, ich versuchs später nochmal

2. antipasti

antipasti Singemod Moderator

Im Board seit:
    02.07.05
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 18.11.07   #2
    Musikdateien kannst Du hier auch nicht hochladen. Die musst Du an anderer Stelle hosten (zB rapidshare.de) und hier eien Link rein setzen...

Was alles andere, die Luft usw angeht: Du findest alle Antworten in den FAQ/Workshop...(Luftsäule, Stütze usw)...

3. Basselch

Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

Im Board seit:
    30.10.06
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 18.11.07   #3
    Hallo, bomfrid,