anfänger würde gerne noch ohne gesangsunterricht etwas lernen

von bomfridd, 16.11.07.

  1. bomfridd

    bomfridd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 16.11.07   #1
    wie schon gesagt, bin ich anfänger.. hab jetzt gerad die ersten male versucht, das mit dem singen und hab riesen spass dran gefunden :) jetzt würde ich natürlich auch gerne in unserer neu gegründeten band singen; meine erste frage, ist meine stimme bandtauglich oder bin ich ein hoffnungsloser fall?
    ich bin bereit zu lernen, aber ich will eben noch ein wenig autodidaktisch üben ;) das gesangsunterricht fast unumgehbar ist, hab ich aus den vorherigen theards schon entnommen.
    ein großes problem hab ich mit der luft, sie geht mir nach den ersten paar worten schon aus und ich muss luft holen oder kann lange töne nicht aushalten
    nach dem singen habe ich immer ein kratzen im hals.. ist das normal oder mache ich etwas falsch?
    tja, ein fernziel wäre noch den tonumfang zu erweitern.. ich bin zwar seit ich das erste mal gesungen habe und der letzten aufnahme schon etwa einen ganzton höher hinaufgekommen, aber würde gern noch weiter rauf :D

    ps: ich hoffe die qualität reicht aus, hab im moment eben nur das mikrophon von meinem mp3 zur verfügung...

    danke schonmal im voraus für eure antworten
    mfg thomas

    edit: konnte die datei leider nicht hochladen, ich versuchs später nochmal
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.243
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 18.11.07   #2
    Musikdateien kannst Du hier auch nicht hochladen. Die musst Du an anderer Stelle hosten (zB rapidshare.de) und hier eien Link rein setzen...

    Was alles andere, die Luft usw angeht: Du findest alle Antworten in den FAQ/Workshop...(Luftsäule, Stütze usw)...
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.088
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.217
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 18.11.07   #3
    Hallo, bomfrid,

    es gibt hier einen Thread, in dem Literatur fürs Selbststudium vorgestellt wird. Vielleicht ist dort etwas für Dich dabei. Wenn's finanziell für Unterricht (noch) nicht reicht: Wie wäre es mit einem Chor? Bei einem guten Chor wird genug Stimmbildung betrieben, da kannst Du viel profitieren. Und es gibt durchaus auch genug Chöre, die nicht nur in der Klassik, sondern auch in der Moderne zuhause sind.

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping