"The Islander" (Nightwish) – was ist das für eine Flöte?

  • Ersteller Bannockburn
  • Erstellt am
Bannockburn
Bannockburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Registriert
05.06.06
Beiträge
908
Kekse
9.378
Ort
Kurpfalz
Hallo, liebe Bläserabteilung, heute hab ich auch mal eine Frage an euch :)

Im Anhang befindet sich ein Ausschnitt vom Song "The Islander" vom neuen Nightwish-Album.

Ich würde gerne wissen, um was für eine Flöte/Pipe es sich hier handelt, im Booklet ist die Besetzung leider nicht für jeden Song extra angegeben.

Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pipe.zip
    178,5 KB · Aufrufe: 245
hmm. Klingt für mich nach einer "ethnischen" Flöte, falls man es so sagen kann.
Es könnte eine Indianische Quena sein, oder auch eine Skandinavische Flöte.
Würde mich auf jeden fall auch interessieren.

EDIT:
Habe mich ein wenig über die Gäste auf dem Album informiert, jedoch ist laut Wikipedia das einzig vertretene Blasinstrument die Uillean Pipe.
Dass jemand aus dem London Philharmonic Orchestra (welches die Symphonischen Parts spielte) diese Flöte spielt, halte ich für unwahrschienlich.
Jedoch "folgte" ich dem "Uillean Piper" Troy Danockley, und fand auf seiner Homepage einige Interessantes bilder:
http://www.troydonockley.co.uk/images/DSCF6442a.jpg
http://www.troydonockley.co.uk/images/troy.jpg
http://www.troydonockley.co.uk/images/Dsc_0141.jpg
Für mich siehts ganz nach ner Low Whistle aus^^
 
Es klingt auch stark nach einer Whistle. Licht unbedingt eine besonders tiefe, eher um B rum... aber das sollen die Leute mit absolutem Gehör sagen.

Toffi
 
Habe mich ein wenig über die Gäste auf dem Album informiert, jedoch ist laut Wikipedia das einzig vertretene Blasinstrument die Uillean Pipe.

Ja, sowas hab ich auch schonmal gelesen, aber damals wie jetzt hatte ich keine Ahnung, was das für eine Pipe sein soll ;)
Trotzdem danke, das wird dann wohl das Teil sein, nach dem ich suchen muss :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben