boss gt-8 koffer

  • Ersteller tom delonge
  • Erstellt am
T
tom delonge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
28.10.07
Beiträge
148
Kekse
0
moin ,

gibt es für dasb oss gt-8 auch noch anderer koffer auser den tonelap koffer für 128 ?
wenn jab itte link ^^
mfg
 
Eigenschaft
 
da finde ich die boss tasche besser ^^
aber trotzdem danke ^^

mfg
 
moin ,

gibt es für dasb oss gt-8 auch noch anderer koffer auser den tonelap koffer für 128 ?
wenn jab itte link ^^
mfg


Mir fiel noch das Thon Case ein, kostet aber auch 129.

Diese Thon-Cases kenne ich allerdings von der Verarbeitung und die sind wirklich sehr, sehr gut.

Thon GT-8 Case
 

Gibt es da eigentliche verschiedene Versionen von? Das Teil beim Musik-Sevice sieht anders aus als mein 23010A und unterwcheidet sich im Bild auch deutlich von der Beschreibung in anderen Webshops.

In den anderen Shops und auch bei mir hat das Teil Butterfly-verschlüss und der Griff ist an der breiten Seite angebracht. Bei Musik-Servive sind das Aushängescharniere, die verschließbar sein sollen und der Griff ist an der kurzen Seite. Merkwürdig.
 
jo danke 69 das ist ein guter preis und das klappt wirklich mit der grösse ?
 
ich würd mich nich so drauf verlassen mit der größe der ist immerhin 5 cm kleiner und 5 cm dünner, der andere koffer hat 15 cm dicke, der hat nur 10 oO
 
jo danke 69 das ist ein guter preis und das klappt wirklich mit der grösse ?
100% prozent kann ichs natürlihc nciht sagen, hab des verlinkte board nicht..
aber das GT8 ist 25cm tief, am höchsten punkt ca 7 cm hoch, und 51cm breit..
sollte also gehen.. vor dem kauf könntest du aber vl bei thomann direkt anfragen, wie groß die INNENMASSE des koffers sind! so gehst du auf alle fälle sicher
 
ich hab thomann heut ma ne e mail geschrieben ,aber haben noch nicht zurück geschrieben....
mit dem boss gt-8 wie einzelne effekte kann man da belegen auf die tasten 6+volumenpedal oder 7 +volumenpedal ? kann man prestes speichern und schenll auf ne taste belegen ?

am mittwoch ist es soweit !!!ich werde das boss gt-8 in meinen händen halten !!!!!!!!
 
ähm.. welche tasten 6 und 7??
auf den CTL-taster zB kannst du bis zu 9 effekte gleichzeitig an und ausschalten...

ja presets speichern geht sehr schnell, nur zweimal auf den "WRITE" knopf gedrückt - fertig.
 
also kann ich 1,2,3,4, ctl und fx 1 fx 2 belegen ?
was sind nochma presets ?^^
 
nein, da hast du was falsch evrstandne...

ich versuchs so zu erklären:

beim GT8 gibts zwei verschiedene MODI:

Modus 1 = Preset Mode
Modus 2 = MANUAL Mode


im Modus 1 (Preset Mode)hast du 85 speicherbänke zur verfügung, die du mit den zwei pfeilfusstasten auswählst (die, die du glaube ich als "FX1 und 2" bezeichnest).
für jede der 85 Bänke hast du 4 Preset-Speicherplätze, und zwar sind das die Tasten 1-4.
du hast also 85*4=340 speicherplätze, du du immer in 4er-sets nebeneinader sofort aufrufbar hast!
zB auf Bank 1 hast du auf Taste 1 einen Clean-Sound, auf taste 2 eine crunch-sound, auf 3 einen verzerrten sound, auf 4 einen soli-higain sound.
deas selbe kannst du also beliebig oft abspeichern auf den restlichen bänken...
zusätzlich kannst du pro speicherplatz (zB den sound von taste 3) noch mit dem CTL und dem expressionpedal effekte ein und ausschalten. man kann mit den zwei tasten aber nicht nur einen bestimmten effekt einzeln dazuschalten, sondern man kann dann eben bis zu 9 effekte, oder andre veränderungen (zB gain, lautstärke, etc) auf die beiden tasten/pedal legen!

soweit zum modus 1.

nun zum MANUAL-mode.
hierbei sind die tasten anders belegt! es gibt heir keine bänke mehr, sondern, auch die beiden pfeiltasten(FX1&FX2) funktionieren im prinzip wie ein einzelner effekt, genau wie die tasten 1-4, das CTl pedal und das EXP-pedal!
du hast also zB einen voreingestellten sound (den du zB im preset-mode auswählst), gehst in den MANUAL mode (drück auf die MANUAL taste), und nun kannst du mit den ganzen pedalen (also eben Taste 1-4, CT, EXP, PfeilOben, PfeilUnten) effekte beliebig ein und ausschalten! standardmässig sind die pedale wie bezeichnet belegt (also eben zB Taste 3 schaltet den Delay ein und aus, die Pfeil-Oben Tasten schaltet den FX-2 ein und aus, etc...)


ich denke aber, in den meisten fälle wird sich der preset mode als am praktischsten erweisen...
denn pro bank hast du 4 grundsounds (eben die 4 speicherplätze auf taste 1-4), bei denen du jeweils eben de beiden tasten CTL und EXP verwenden kannst - also pro speicherplatz eigtl wieder 3 verschiedene sounds haben kannst. (zB auf taste 4 der Solo Sound, mit CTL schaltest du dan den Delay dazu, und mit dem EXP-switch das WahWah ein),,,
und mehr als 12 verschiedene sounds pro song braucht kein mensch...
 
da werde ich am mittwoch ja mich wohl dne ganzen tag mit dem manual beschaeftigen ^^
aber schonmal tasuend dank :)

nun habei ch abern och ne frage
der manual modus ist doch so
,als würde ich die effekte einzeln kaufen ?

und beim preste modus sind die mir shcon vorgegeben ?
also ich kann nicht
1taste blues overdrice .. 2 taste chorus ... 3 taste delay ....4 taste rotary ...und halt mit dem expressionpedal wah wah ?
und ich müsste dann blues durch 1 taste drücken und durch ctl aus und dann rotary auf 4 drücken und wenn ich es aus haben will widder ctl ?

waren doch 2 fragen ^^ aber trozdem nochmal vielen dank ^^

mfg yannic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben