Problem bei Aufnahme mit CubaseLE auf Vista

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hallo @ all,

Also mittlerweile gibt es einen Treiber von Tascam für Windows Vista.Hab dann auhc soweit alles installiert auf meinem Vista LapTop, Tascam Us 122 Interface sowie Cubase LE eben. Eigentlich klappt auch alles, nur wenn ich aufnahmen abspiele, wird die gitarre manchmal lauter und leise und ganzs chlechter sound. wie son komischer effekt.

also ich werd vll mal nachher ne aufnahme machen als beispiel.
frag mich nur woran das liegt. es scheint ja ein tonsignal in den computer zu gehen, nur irgednwie wird das gestört oder so.

weiß jemand rat ?

Danke im Vorraus.


Grüße,
Heger
 
Eigenschaft
 
weiß jemand rat ?

Ich würde mal das Signal über das "Direkt Monitoring" abhören, also das es garnicht über den Computer läuft. Damit kann man schon mal klären, wo man den Fehler suchen sollte. Ansonsten wäre eine Hörprobe auf jedenfall gut.
 
Hast du dir schon mal das Signal über das "Direkt Monitoring" angehört ?
Ist irgend ein Effekt im Signalweg eingebunden ?
 
klingt nach asio problem.
neuere version runterladen und hoffen dasses dann funktioniert

oder einfach das fucking vista in die tonne treten und wieder XP installieren
 
Mal Butter bei die Fisch, Paulsn.
Was ist so schlecht an Vista?
 
wenn ich auf direct monotoring schalt beim interface ?! dann ist das signal...wie soll ich sagen...besser, aber immer noch scheiße xD

klar, effektgerät ist auch dazwischen.
mich wunderts nur, weil ich das ganze genauso auch an dem richtigen pc mache und da klappts mit den aufnahmen ohne probleme.
nur am laptop noch nich wirklich.^^

und das es an der windows version liegt denk ich mal nich , oder ?!^^

OT: xp ist mir auch lieber, aber glaub nur weil wegen vertrauter xD
vista ist ja neuer. aber schlecht find ich vista nicht.wüßt nich was es für nachteile gegenüber xp oda so hat. naja, kenn mich da aber auch nich so gut aus.
 
Für mich hört sich das so an wie vollkommen übersteuert.
 
Kann der Fall sein.
Aber ich versteh nich woran das liegt. Weil Einstellungen vona Gitarre bzw Effektgerät sind genauso wie an dem anderen Rechner und da ist ne Aufnahme normal.

komische sache xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben