USB oder FireWire Interface zur Aufnahme von Micro und Gitarre unter Vista

von Finch89, 29.06.08.

  1. Finch89

    Finch89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.08   #1
    Hi leute, mal wieder ich hier....

    Also ich bin zur zeit auf der suche nach nem Audio Interface auf USB oder FireWire Basis zur Aufnahme meiner E-Gitarre und meines Mikrofons mit einem Laptop auf Vista Home Premium 32bit.

    Ich habe mir bereits
    M-AUDIO MOBILE PRE USB 119.-
    YAMAHA AUDIOGRAM 6 149,-
    TASCAM US-122 L 139,-
    agesehen

    gibt es dazu alternativen die das limit meines aktuellen budgees nicht sonderlich überreissen (ca. 80€)

    Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet
     
  2. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 29.06.08   #2
    Dein Budget ist mit 80,-€ evtl. etwas knapp....:rolleyes:

    Vielleicht könnte trotzdem folgendes für Dich noch interessant sein:
    http://www.musik-service.de/Search-Fast Track USB-SECx0xI-src0de.aspx

    Wobei ich da wahrscheinlich das Mobile Pre vorziehen würde. Gibt auf jeden Fall für beide Vista-Treiber.

    Mit welcher Software willst Du aufnehmen? Solltest drauf achten, dass die auch unter Vista läuft - ist leider nicht bei allen der Fall.
     
  3. Washer

    Washer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #3
    Hat jemand Erfahrungen mit der E-mu 0202 USB?

    http://www.musik-service.de/e-mu-0202-usb-prx395757408de.aspx

    Ich suche auch eine USB-Soundkarte, um von meinem Mixer 2-kanalig aufzunehmen.
    Ich benötige eigentlich keine Soundkarte, die eine Phantom-Spannung liefert, mir reichen 2 Line-Eingänge. (+ 2 Line-Ausgänge)
    Die Karte muß allerdings unter Vista lauffähig sein.

    Oder was gibt es sonst noch für günstige Alternativen?
    Taugt z.B. die M-Audio Transit auch was?

    http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-M-Audio-Transit-prx395739534de.aspx
     
  4. jaumusik

    jaumusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Olsberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    719
    Erstellt: 02.07.08   #4
    Erfahrungen habe ich jetzt mit keinem der beiden Vorschläge Aber rein von der Beschreibung der Geräte, würde ich eher zur E-MU raten. Macht irgendwie den besseren Eindruck.

    Übrigens werden von beiden Herstellern Vista-Treiber angeboten (M-Audio bietet allerdings derzeit nur eine Beta-Version).:great:

    Vielleicht sind die unten stehenden Teile für Dich auch interessant (auch Vista-fähig)

    https://www.thomann.de/de/tascam_us144.htm

    https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

    Ciao
     
Die Seite wird geladen...

mapping