Einige fragen zum alesis io 14

  • Ersteller topdrummer
  • Erstellt am
topdrummer
topdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
27.09.04
Beiträge
86
Kekse
36
Ort
Geldern
Hallo zusammen:
da ich mich in letzter zeit immer mehr fuers recording interessiere habe ich mir ueberlegt mal meine ersten versuche zu unternhemen. Ich habe mir ueberlegt das alesis io 14 ( http://www.musik-service.de/alesis-...-Home-und-Project-Studio--prx395754781de.aspx ) zu kaufen und dann heit per firewire anschluss an meinen pc anzuschließen. soweit ist noch alles klar. nun zu meinen fragen: beim alesis io 14 befindet sioch ja das cubase le mit im lieferumfang kann ich mir dann mit diesem programm alle vier spuren einzeln aufrufenbzw. anzeigen lassen und dann abmischen ueber den pc?
und noch eine frage die eher auf laengerfristige sicht ist: wenn ich das alesis dann um 8 kanaele mit zum beispeil dem behringer ada 800 ( http://www.musik-service.de/behringer-ada-8000-prx395719265de.aspx ) erweitere kann ich mir diese weitern acht spuren dann auch noch einzeln anzeigen lassen oda brauche ich dann ein anderes programm als das cubase le?
danke schonmal im vorraus gruß topdrummer
 
Eigenschaft
 
Beim alesis io 14 befindet sioch ja das cubase le mit im lieferumfang kann ich mir dann mit diesem programm alle vier spuren einzeln aufrufenbzw. anzeigen lassen und dann abmischen ueber den pc?

Ja, man kann alle Eingänge auch separat aufzeichnen und später im Computer bearbeiten.

Cubase LE - 8 Mono Spuren bzw. 4 Stereo Spuren

wenn ich das alesis dann um 8 kanaele mit zum beispeil dem behringer ada 800 ( http://www.musik-service.de/behringe...5719265de.aspx ) erweitere kann ich mir diese weitern acht spuren dann auch noch einzeln anzeigen lassen oda brauche ich dann ein anderes programm als das cubase le?
danke schonmal im vorraus gruß topdrummer

Halt nur bis zu 8 Mono Spuren möglich. Ansonsten musst du zu einen größeren Programm umsteigen, oder Cubase auf eine größere Version upgraden. Ansonsten liegen die weiteren 8 Eingänge aber auch einzeln (separat) vor.
 
ok danke schoen das wollte ich wissen. gibt es denn auch freeware mit der man mehr als acht spuren seperat bearbeiten und recorden kann?
 
ok danke schoen fuer die schnellen antworten. findet man sich als neueinsteiger denn auch scnell zu recht mit den programm benutzer oberflaechen?
 
ok danke schoen fuer die schnellen antworten. findet man sich als neueinsteiger denn auch scnell zu recht mit den programm benutzer oberflaechen?

Ansich ja. Wenn man einen Sequenzer verstanden hat, versteht man alle. Ansonsten kann man hier im Forum fragen oder das Handbuch studieren. Ansonsten sind die Programm recht gut aufgebaut und man kommt schnell dahinter, wenn man ein wenig Eigeninitiative zeigt.
 
ok danke schoen fuer die schnellen antworten. gaebe es denn auch noch alternativen zum alesis? ich moechte heit erstmal klein anfangen und mein schlagzeug mit vier mikros (zei overheads, bassdrum, snardrum) abnhemen mischen und dann auch aufnehmen. und dann heit spaeter wenn die geldboerse es erlaubt auf mehr kanaele erweitern ohne die alten sachen nicht mehr verwenden zu koennen.
 
Dann ist in der Tat das Alesis ideal für dich. Es gibt halt noch den großen Bruder, wo man maximal auf 26 Eingänge erweitern kann, aber das musst du selber wissen.
 
ok danke schoen ich werde moch dann mal entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben