Combo Transe 2x12 ?

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hy@all

Wer kennt einen Transistor Combo (od.Top) mit 2x12 Bestückung der:

einen wirklich guten Clean Sound bringt und Live (Probe,kl.Gig) sich durchsetzen kann ? (V,Dr.,B,Git2,Key). Brauche keine Effekte od. Sim`s aber vieleicht einen 2. Kanal ! Sollte preislich unter € 1000.- liegen.

lg,NOMORE
 
Eigenschaft
 
Rath Retro 2x12; Peavey Stereo Chorus 212 evtl. noch der Peavey XXL 212..
Oder du fragst mal bei PCL Vintage Amp, was dich ein 2x12er Stagemaster Combo
mit Neodym Speaker kosten würde. Der Cleankanal geht etwas in die amerikanische
Richtung. (Fender Mesa) Die Zerre geht deutlich in die amerikanische Richtung, aber
durch die Neodymspeaker gibt es keinen außerordentlichen Kreissägencharakter.

Mit der 120er Version würdest du sicherlich gut fahren. Du würdest massig Headroom
haben, ein tightes Lowend und dich auch problemlos überall durchsetzen können. Der
Amp hätte 2 1/2 Kanäle (zwei schaltbare und unterschiedlich regelbare Zerrstufen)
mit Federhall und dürfte auch noch bei Bedarf nutzbare Einschleifwege haben.
(Außerdem wäre der sicherlich auch nicht allzuschwer zu schleppen)

Ist einfach nur ein spontaner Tip.

Edit: Ich glaube wir sind im falschen Bereich gelandet.. :D
 
Neu:

PCL Vintage Amps - gibt's aber wohl nur als 1x12er, dafür aber mit bis zu 120W

Gebraucht:
Rath Retro 80 - Gab's soweit ich weiß auch in einer 2x12-Version.
Richtig eingestellt setzt der sich problemlos durch. Habe selber einen Retro 50, war mein erster Verstärker, den ich in lange mit/gegen ein Rack-Halfstack (ADA MP1, Mega/Boosie 50:50) eingesetzt habe.
Ist sehr flexibel, d.h. die Tonpotis haben große Wirkung, von daher etwas Zeit lassen beim Einstellen.

Tante Edit: OK, etwas zu langsam - inhaltlich dürfte es aber passen.
 
Klingt doch nach Jazz Chorus...

Grüße

BTW: Unter Amps & Boxen ist diese Anfrage viel besser aufgehoben... ;)
 
Find ich auch, klingt verdammt stark nach Roland Jazz Chorus JC 120, musst mal bei der Bucht suchen, da gibts eig immer welche, aber bitte vorher testen gehen, wenns geht:)
 
Der Jazz Chorus kostet neu gut 800-1000 Euro. Der sollte in der Liste grundsätzlich schon
nicht fehlen. Aber ich finde ihn auch ein wenig überbewertet. Es kommt aber natürlich auf
die grundsätzlichen Anforderungen an den Amp an. Wer "nur" einen recht guten Cleankanal
benötigt, der kann mit JC aufjedenfall glücklich werden. Sofern der cleane Sound gefällt.
 
Roland Jazz Chorus JC 120 - wie reagiert der auf ein hochwertiges Overdrive Pedal , leicht angezerrt?

lg,NOMORE
 
Roland Jazz Chorus JC 120 - wie reagiert der auf ein hochwertiges Overdrive Pedal , leicht angezerrt?
Ich fand den Jazz Chorus mit Overdrive/Distortion Tretern gar nicht so toll.
Der Jazz Chorus hat da keinen eigenen Charakter oder eine intensive Tonfärbung.
Mit einem Modeller sah das dann wieder etwas anders aus. Was möchtest du mit
dem Amp denn überhaupt machen ?
 
Was möchtest du mit
dem Amp denn überhaupt machen ?

Ich würde gerne Sounds ala Mike Stern rausholen :cool: und auch so Funky Dinge anstellen ABER auch schöne typische Jazzlines verwirklichen.

+ Bluuuuuuuesn mit einem Voodoo Lab "Sparkle Drive“ - clean und chruch at the same time ;)


lg,NOMORE
 
Deine Wünsche werden mit einem Pearce G1 erfüllt. Sehr
sehr selten, aber das Teil das Mike Stern heute noch spielt.
Eine Box mit Electrovoice, JBL alternativ dem Eminence Delta
Pro 12A oder den Eminence Commonwealth 12 ist hier dann
die perfekte Ergänzung.
 
Deine Wünsche werden mit einem Pearce G1 erfüllt. Sehr
sehr selten, aber das Teil das Mike Stern heute noch spielt.
Eine Box mit Electrovoice, JBL alternativ dem Eminence Delta
Pro 12A oder den Eminence Commonwealth 12 ist hier dann
die perfekte Ergänzung.

Naja - so abgefahren muß es ja doch nicht sein :p - aber danke !

lg,NOMORE
 
vox ad100vt? sehr guter cleansound meiner meinung nach.... und der rest passt auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben