Guter Transistor-. od. Hybride Amp ?

Dem kann ich nur zustimmen. Als ich bei der Firma PCL war um meinen jetzigen Amp anzutesten war ich auch sehr überrascht wie gut ein Transistoramp klingen kann. Vorallem da ich einen 7-Saiter spiele und nicht jeder Amp mit solchen Tunings klar kommt, z.B. mein alter Marshall G80RCD (Drecksteil...).
Geh einfach antesten und lass dich überraschen, in was sich deine Ohren verlieben. Kann natürlich sein, dass deine Wahl auch auf einen Röhren- oder Hybridamp fällt.
Jeder wie er will. :great:

Gruß
 
also ich muss aber sagen, dass der Vox, vor allem bei crunch und clean sehr genial ist.
den würd ich an deiner stelle wirklich mal antesten gehn. da du den hi-gain nicht brauchst, könnte der durchaus was für dich sein.
ansonsten empfehle auch ich die tech21er
 
Wie sieht es mit VOX aus ? AD100VT OK - er ist zwar ein Digiamp aber doch auch ein Hybride. Klingt der GUT ? Hat den wer von euch ?

lg,NOMORE

Ich habe den AD100VT und ich bin SEHR zufrieden damit...

Also was er dir nicht so liefern wird ist ein Roland Jazz Chorus-Clean... Aber er hat verschiedene Ampvarianten die clean super klingen, so z.B. ein Blackface-Model und eins Bassman sowie ein "Boutique Clean" hab vergessen an welchen Amp sich das anlehnt. KLingen allesamt sehr schön, aber nicht so steril wie manche Jazz-Amps, eher wie die Vorbilder, also halt Fender zumeist.

Auch und gerade im Crunchbereich hat er einiges zu bieten und da liegen auch die Stärken des Amps, angezerrte Sounds kommen echt super.
Also ich finde es ist ein super Angebot, bin hochzufrieden, ob er für dich das richtige ist weiss ich nicht aber ich find ihn echt richtig richtig gut.

Das Einzige was mir auffällt ist dass er recht basslastig ist und manchmal einen Schuss mehr Höhen vertragen könnte, das ist aber auch stark vom Ampmodel abhängig.
 
Ich spiele den Peavey Supreme XL über eine Laney 4x12 und bin sehr zufrieden damit. Soundmässig kann man aus dem Ding, durch die zahlreichen Einstellmöglichkeiten, so ziemlich Alles rausholen. Den solltest du evtl. mal antesten. Ausserdem ist der wirklich günstig und es gibt ihn auch als Dreikanaler ( XXL ). Irgendwo hier gibts dazu auch einen Thread ... einfach mal suchen, bin gerade zu faul dazu :rolleyes: .

Dann kan ich dir noch die alte Marshall Valvestate Serie empfehlen. Ich habe zuhause einen 8080 als Übungsamp und der klingt wirklich sehr gut. Proberaum- und Bühnentauglich ist er allemal ! Die 100 Watt Stereo Version klingt noch'n Tacken besser.
Gibts nur leider nicht mehr als Neuware ...
 
nen XXL für jazzy sounds??:eek:

oder hab ich mich im thread vertan?:confused:
 
nen XXL für jazzy sounds??:eek:

oder hab ich mich im thread vertan?:confused:


Nee, hast du nicht ! Der Supreme XL / XXL ist wirklich sehr flexibel und ich bin mir sicher, dass sich aus dem auch ein jazziger Sound rausholen lässt. Ich weiss ja nicht, ob du den Amp jemals getestet hast und mal rumprobiert. Der ist sicher nicht nur für High - Gain Sounds. Ich hab den ja nun selber im Proberaum und weiss, wovon ich hier spreche.
 
ja ok, da kann ich mit ner halben stunde anspielen wirklich nicht viel zu sagen. :p
 
Ich habe den AD100VT und ich bin SEHR zufrieden damit...

Also was er dir nicht so liefern wird ist ein Roland Jazz Chorus-Clean... Aber er hat verschiedene Ampvarianten die clean super klingen, so z.B. ein Blackface-Model und eins Bassman sowie ein "Boutique Clean" hab vergessen an welchen Amp sich das anlehnt. KLingen allesamt sehr schön, aber nicht so steril wie manche Jazz-Amps, eher wie die Vorbilder, also halt Fender zumeist.

Auch und gerade im Crunchbereich hat er einiges zu bieten und da liegen auch die Stärken des Amps, angezerrte Sounds kommen echt super.
Also ich finde es ist ein super Angebot, bin hochzufrieden, ob er für dich das richtige ist weiss ich nicht aber ich find ihn echt richtig richtig gut.

Das Einzige was mir auffällt ist dass er recht basslastig ist und manchmal einen Schuss mehr Höhen vertragen könnte, das ist aber auch stark vom Ampmodel abhängig.

thx :great:

Könnte man da nicht mit einem gutem Booster od. EQ (ohne wirklichem anblasen) noch etwas an Feintunung rausholen ? (z.B. Xotic BB)

lg,NOMORE
 
thx :great:

Könnte man da nicht mit einem gutem Booster od. EQ (ohne wirklichem anblasen) noch etwas an Feintunung rausholen ? (z.B. Xotic BB)

lg,NOMORE

Also einen EQ habe ich leider nicht, aber ich puste die etwas Gain-Schwächeren Models oft mit einem Digitech Bad Monkey an und das funktioniert ganz herrvorragend, also vor allem im Crunch-Bereich, HiGain kann man eigentlich nur von dem NuMetal und US HiGain Model erwarten, aber generell ist der Vox kein HiGain Amp, da darf man sich keine Illusionen machen, aber so wie ich das verstanden hab, suchst du sowas doch auch gar net oder ?
 
......... HiGain kann man eigentlich nur von dem NuMetal und US HiGain Model erwarten, aber generell ist der Vox kein HiGain Amp, da darf man sich keine Illusionen machen, aber so wie ich das verstanden hab, suchst du sowas doch auch gar net oder ?

Nein nein - kein HiGain - diese Zeit hab ich schon länger hinter mir ;) (mit dem Alter wird man auch ruhiger)

Ich frage mich einfach, ob man mit einem Preamp wie dem BB, einem Hybride (VOX) auch noch etwas Zucker geben kann (Clean u. Crunch)? Ich meine ihn noch etwas mehr Charakter zu verleihen ohne ihn mächtig anzublasen sondern nur leicht zu "kicken" :great: (anzuspitzen)

lg,NOMORE
 
Nein nein - kein HiGain - diese Zeit hab ich schon länger hinter mir ;) (mit dem Alter wird man auch ruhiger)

Ich frage mich einfach, ob man mit einem Preamp wie dem BB, einem Hybride (VOX) auch noch etwas Zucker geben kann (Clean u. Crunch)? Ich meine ihn noch etwas mehr Charakter zu verleihen ohne ihn mächtig anzublasen sondern nur leicht zu "kicken" :great: (anzuspitzen)

lg,NOMORE

Also Charakter durch Boosten... kA wie du das genau meinst aber ich versuchs mal so zu erklären:

Alle Models haben bereits insofern sehr viel Charakter als dass sie sehr glaubwürdig und authentisch klingen, sie reagieren zudem ÄUßERST dynamisch auf Spielweise, Volumepoti und Anschlag, imo ist das mit Röhrenamps durchaus in einer Liga, vielleicht nicht mit einem aufgerissenem reinem Class-A-Amp aber hinter Class-A/B muss er sich denk ich nicht verstecken. Ich hab es mal probiert im Blackface-Model-Channel den Lautatärkeunterschied zwischen Saitenstreicheln und hartem Zulangen ausprobiert und das Spektrum war enorm.

Wenn du nun meinst den Charakter noch zu verändern... also er reagiert schon auf Effekte, aber es ist doch eher ein geschlossenes Konzept, der Amp soll die zu simulierenden Verstärker gut darstellen in Klang und auch Ansprache (auch das klappt !!!). Er verträgt sich mit externen Effekten aber da hab ich nicht allzuviel experimentiert die integrierten effekte sind gut, ansonsten hab ich halt wie gesagt mal den Bad Monkey benutzt, das Tubescreamermodel vom ME-50, das ME-50 Wah... Klappt alles sehr gut, was aber nicht gut klappte war der Warp-Factor, dafür sind die Kanäle zu wenig neutral und genau da könnte auch der springende Punkt liegen, die Sounds haben von sich aus schon sher viel Charakter, unterscheiden sich untereinander auch deutlich. Aber es gibt keinen Neutral-Channel der sich als Klangbasis für großes Effektkino anbieten würde, die integrierten Effekte funktionieren aber sehr homogen. Externe größtenteils auch... aber mit der genannten Einschränkung.

Ich würde sagen der Amp ist schon sehr charaktervoll wenn es dir nur um Nuancen geht die du evtl. noch zur Variation haben willst... Wüsste nicht warum das nicht klappen sollte aber für radikales Umformen des Sounds sind eher die Models gedacht als externe Efffekte bei diesem Amp!

Teste ihn doch mal an, mittlerweile hat den fast jedes größere Musikgeschäft, ich kann ihn aber eigentlich eh jedem empfehlen solange man nicht den HiGain-Amp will ist er für fast jeden toll :great:
 
Limbo schrieb:
Teste ihn doch mal an, mittlerweile hat den fast jedes größere Musikgeschäft, ich kann ihn aber eigentlich eh jedem empfehlen solange man nicht den HiGain-Amp will ist er für fast jeden toll :great:

Würde ich ja gerne - aber leider hat den AD100VT keiner, hier in Wien, imo lagern:mad:

Aber danke für deine Hilfe !:great:

lg,NOMORE
 
Jo genau der ist das. Den Tuner brauche ich nicht, halte ich auch nciht viel von. So genau wie mein Boss bientunerist der eh nicht. Die Effekte sind zwar nur grob steuerbar, klingen aber allesamt einfach gut, so wie sie gegeben sind.
Dann hatte ich mal den kleinen Bruder für einen Bekannten besorgt und dadurch 3 Tage zum Testen zu Hause. Der gefiel mir auch richtig gut... im Übrigen finde ich auch das Stimmgerät sehr praktisch. Das kann man nicht verlegen :rolleyes: . Über die Genauigkeit kann ich allerdigs kein Urteil fällen. Hab's nicht verglichen...
 
Ich kann nur sagen, dass Hybrid Amp wirklich gut klingen (hab selber einen) und auch recht leicht sind. Ich würde dir den Hybrid amp, grade wegen der schönen weichen Zerre empfehlen.
 
OK, dann schmeiss ich mal den Vox Cambridge mit rein.
Der ist Hybrid und macht nen saugeilen Ton! Gibts nur noch gebraucht und der 2x10" mit 30Watt hat meines Wissens nach auch nen Anschluß für ne externe Box. Und wenn der Druck nicht reicht, dann nimm ihn per Mikro ab.
Das ich den damals verkauft hab war ein großer Fehler, aber ich "musste" auch unbedingt nen Röhrenamp haben ...

Edit:
http://cgi.ebay.de/VOX-cambridge-30...ryZ38077QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben