Korpus Holz bestimmen?

  • Ersteller Meathook
  • Erstellt am
M
Meathook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
14.10.06
Beiträge
14
Kekse
142
Hi,
kann mir vielleicht jemand helfen, herauszufinden, aus welchem Holz dieser Korpus gefertigt wurde?
bbad_1.JPG

Die Maserung ist ja einigermaßen zu erkennen, vielleicht weiß hier jemand was.
Ansonsten kann ich bisher nur sagen, dass das der Korpus einer Career Strat ist.
Könnte das vielleicht Erle sein?
Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ähm Esche, Erle oder Linde ? Ich kann auf dem Bild nicht allzuviel erkennen.
Sieht auch nach einem mehrteiligen Korpus aus. Gibt es nicht die Möglichkeit
etwas bessere Bilder zu machen ?
 
Das Bild ist aus Ebay und er dürfte wohl keine besseren haben.
 
Das ist ein so wie ich das sehe 5-teiliger korpus aus Erle oder Esche (oder beidem und noch was anderem), linde hat ne andere maserungsstruktur, da macht keiner freiwillig ein see-thru finish draus ;)
 
Nunja besonders hübsch ist der Korpus auch nicht.
Gerade der untere Teil erinnert mich stark an so einen
Linde Klotz der Grünspan angesetzt hat. Der mittlere Teil
schaut bissel nach Esche aus. Aber mehr ist für mich da
wirklich absolut nicht ersichtlich.
 
Wenn ich das mit dem Linde Korpus meiner Strat vergleiche, haut das wirklich nicht so ganz hin, die hat ein Naturfinish.
 
Nunja besonders hübsch ist der Korpus auch nicht.
Gerade der untere Teil erinnert mich stark an so einen
Linde Klotz der Grünspan angesetzt hat. Der mittlere Teil
schaut bissel nach Esche aus. Aber mehr ist für mich da
wirklich absolut nicht ersichtlich.


Du meinst den oberen :D



Linde hat halt kein muster oder eine ästhetische struktur. Das sieht einfach nur aus wie n haufen scheisse. Also so ähnlich wie auf dem Bild um die buchse rum . . . Aber eben nur so ähnlich :D
 
Hm, klingt ja nich so dufte. Denke mal ichw erd mich weiter umschauen. Aber vielen Dank für die sehr schnellen Antworten, einfach klasse!
 
Ist mit ziemlicher Sicherheit Erle.Esche denk ich eher nicht.
 
... könnte mir hier auch jemand sagen,w as das heir für ein Holz ist?
 

Anhänge

  • Holzfrage.JPG
    Holzfrage.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 247
Linde hat halt kein muster oder eine ästhetische struktur. Das sieht einfach nur aus wie n haufen scheisse. Also so ähnlich wie auf dem Bild um die buchse rum . . . Aber eben nur so ähnlich :D

Das ist reine Qualitätsfrage, es gibt auch Linde die von Maserung her wie Mahagoni aussieht. Meistens sieht die "neutral" und ziemlich unspektakulär aus, gebeizt dann recht ansehnlich.

Ich denke Du hast das vielleicht mit Pappel verwechselt?

Bernt: auf den ersten Blick würde ich Ahorn sagen, was wiegt das Teil?
 
Dürfte Erle sein.

lg
 
Dann schließe ich mich Barth an, dürfte Erle sein.
 
Bin noch ein bisschen skeptisch...
Gibts ein Fleckchen wo man die ursprüngliche Farbe des Holzes sehen kann (Halstasche z.B.)?
 
Danke euch, hatte auch Erle vermutet.
 
... könnte mir hier auch jemand sagen,w as das heir für ein Holz ist?

nein! das ist ein korpus einer Fender Mustang, die wurden NUR aus Pappel ( 60er), vereinzelt Mahagonie und Esche ( 70er) gebaut!
Es sieht aus wie Esche..siehe starke Maserung..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben