korpus farbe wechseln?

von bOing, 16.04.05.

  1. bOing

    bOing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Offenbach(FFM)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #1
    hallo liebe freunde... :D :D :D
    vor einigen minuten ist mir aufgefallen das mir die farbe meiner alte yamaha pacifica 112 mal dermassen überhaupt nicht gefällt.:mad: gibt es irgendeine möglichkeit einen korpus umzulackieren oder noch besser die farbe wegzuschrubbeln(mir fehlt das wort) um einen holz-look zu erreichen.
    hmmm nunja..ich hoffe ich habe mich einigermassen deutlich ausgedrückt und würde mich freuen falls mir jemand helfen kann:great:

    machts gut,danke;)
     
  2. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 16.04.05   #2
    Ja, gibt es. Nächste Frage. :D
     
  3. bOing

    bOing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Offenbach(FFM)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #3
    ahhhhjaaa...:D
    die da wäre...??
    kann man den lack "abschrubbeln"(sorry mir fällt das wort immernoch nciht ein)und dann eventuell das holz nochmal lackieren zu lassen oder irgendsowas in der richtung?
     
  4. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 16.04.05   #4
    du meinst wohl abschleifen ;)
     
  5. bOing

    bOing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Offenbach(FFM)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #5
    genau!warum fällt mir das nicht ein,grml...:D
    abschleifen,genau!:)
     
  6. danny77

    danny77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    144
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 17.04.05   #6
    ich hab das mal gemacht mit einem noname strat-imitat. die war vorher scharz, dann habe ich alles auseinandergebaut und den korpus mit einem schwingschleifer (die teile, in die man schmirgelpapier einspannen kann...) und so einem dreieicksschleifer für die unzugänglicheren stellen abgeschliffen. danach den abgeschliffenen korpus mit grundierung eingesprüht, rosa lack drüber und schlussendlich noch klarlack zum versiegeln. das sah zwar nicht perfekt aus, war aber für den arbeitsaufwand und die finanziellen aufwendungen durchaus sehenswert. für den "holz-look" müsstest du dann statt grundierung/farbe wohl einfach nur den klarlack benutzen...
     
  7. bOing

    bOing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    3.02.08
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Offenbach(FFM)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #7
    ahh ok,vielen dank für die info;)
     
  8. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 17.04.05   #8
    Wenn du nen "Holz-Look" haben möchtest, dann würde ich das Holz nach entfernen des LAcks ganz fein abschleifen und dann einölen. Sieht gut aus und kostet nicht die Welt.
    Lackieren sieht nicht gut aus, wenn man es nicht 100% vernünftig macht, und lackieren lassen kostet vermutlich fast soviel wie ne neue Gitarre.
     
  9. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 17.04.05   #9
    ich mach das alles grad mit meiner klampfe durch,sprich das ich dann den "holz-look" hab
    geschliffen isse jetz fast fertig und ich hab mir "Holz-Siegel" besorgt ,für möbel ,yachten,treppenstufen und fürn aussenbereich,sehr strapazierfähig,farblos und glänzend :great: wenns fertig is poste ich bilder
     
Die Seite wird geladen...

mapping