voll der gangsta-rap ;)

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
hi, wir haben am wochenende mal wieder bissel rumgespielt, und das kam dabei raus.
über kritiken, lob, lustigmachen, dissen, oder sonst was bin ich erfreut :D ;)
Buchstabengangsta

danke fürs hören
 
Eigenschaft
 
ich bin kein hip hopper oder gar gangsta rapper hörer aber das is echt cool hab schon viel schlimmeres im TV gesehen/gehört. könnt das sein das ihr die achso bösen gangstarapper damit ein wenig auf den arm nehmen wolltet?
 
Hey der Song ist geil.
Die Soundquali gefällt auch recht gut.

Allerdings: Die Strophen sind etwas zu kurz geraten und der Refrain gefällt mir nicht so gut. Aber alles in allem ein geiler Song.

Irgendwie erinnert mich der Style vom Rapper an irgendeinen Anderen. Vielleicht Jack Orsen oder so...kA grad...
 
schöberl;2467618 schrieb:
könnt das sein das ihr die achso bösen gangstarapper damit ein wenig auf den arm nehmen wolltet?

kommt bei mir auch bisschen so rüber... die idee find ich nicht schlecht
auch das lied find ich eigentlich ganz okay, obwohl ich sowas normalerweise überhaupt nicht abkann...
kleine kritik am rande: ich finde, die stimme(n) könnten sich noch etwas besser in den mix "einfügen" falls du verstehst, was ich meine ;)

Mfg
Wolle
 
danke für die kritiken und das lob.
ja die strophen sind sehr kurz, es war leider nicht mehr text da und dem sänger ist auch so schnell nix eingefallen, war wie gesagt ein 1-Tages-Projekt.
an dem mix kann ich noch bissel schrauben, danke @atomwolle.

wer weiterhin meinungen hat, nur her damit.
(wir haben uns vor diesem song einen von bushido angehört, vielleicht erklärt das die style-ähnlichkeit:) )
 
Ich finde den Song textmäßig nicht besonders.
Wenn es eine Idee gab, dann finde ich sie nicht besonders gut umgesetzt.
Die Reime sind zum Großteil eher einfallslos und wirklich ausgefallene Sachen gibts da gar nicht.

Den Beat und den Gesamtsound dagegen finde ich sehr gut.
 
genau was Louis sagt
 
genau was cycotainment sagt
 
genau was cobainfreund sagt, wobei ich noch besonders den beat hervorheben möchte ..der is echt gut obwohl man am ende noch n bischen was orgineller gestalten könnte
 
gaile quali!!!!!!
gailer beat!!!!!
gute reimketten!
gaile effekte!

alta das is sooooo fett!!!!!!!!!!!!! shit, ey^^

aber die ham recht, parts müssen länger sein!

dein style gefällt mir sehr! aba so richtig, da machts ma endlich wirklich spáß zuzuhörn :)

ich kenn n ähnliches forum das NUR für rap is und da is niemand so cool drauf
 
reimketten? wo warn da welche? könntest du 2-3 zitieren bitte?

feed:

text sehr anfängermäßig.(nicht ein einziger ordentlicher doppelreim! da uss was kommen!) hook und beat langweilen, bleiben aber hängen irgendwie. stimme ist etwas zu laut abgemischt aber das iss ja nich schlimm. trotzdem: mehr als synthiepop isses echt nich sorry. das hat mit rap wenig zu tun. mehr groove wenn ich bitten darf! :great:
 
Wirklich gut gemacht...
Ich mag zwar eigendlich kein rap... aber das lied gefällt mir...
Schickts mal an nen Plattenvertrag... wer weiß, vielleicht kommt ja was dabei raus !?
 
war das jetz ironie?

wenn nicht:

kennst du denn "wenn man keine ahnung hat...." Spruch?
 
mal ganz subjektiv:
Mir gefällts!:rolleyes:
 
Gefällt mir SEHR gut (als nicht Rapper!) Klar ist kurz etc... und bla bla bla. Aber ich finde, es ist einfach ein kleiner netter Song *g* Der Song hat Ohrwurmqualität OHNE ENDE!!!! Man muss doch einen Song (auch nicht im Hip Hop Bereich etc.) immer so zuballern, auch nicht mit VIEL Text & Co. !!! Für was denn? Also Jungs, ich finde es sehr gut und ihr habt gute Arbeit geleistet!

@Cobainfreund - Ja ob ich es jetzt als Hip Hop etc. einordnen würde weiß ich auch nicht! Aber ich sehe es jetzt halt einfach mal als Song - egal aus welchem Genre. Keine vernünftigen "Reimketten" *lach* Na und! Schon mal versucht mit nem "offenen Ohr" MUSIK zu hören? Es schreibt einem doch im Rock Bereich auch keiner vor: Hey, Du musst jetzt E,A und C spielen sonst ist es kein Typischer Rock-Song oder Rock-Riff! Betrachte es mal als Kunst und sehe es so dass jeder seine Musik so machen kann und sollte wir er es will und wie er sie sieht! Wenn es einem nicht gefällt: O.K. Aber die Jungs dann gleich als "Anfänger" dahin zu stellen, wie kommst Du denn darauf?! Und dann noch so nen Spruch "wer keine Ahnung hat einfach ....." Na klar! Und was bitte war jetzt an Deiner Antwort, subjektiv, Professionell oder Hilfreich?

Ich hoffe Du verstehst so ungefähr worauf ich hinaus will? Soll nicht perönlich gemeint sein! Er wollte ja Kritik haben und auch gedisst werden ;)


/Phil
 
Er wollte ja Kritik haben und auch gedisst werden ;)


/Phil
Und Kritik hat er bekommen, gedisst wurde er nicht.
Wenns nach dir ginge, dann darf man keinen einzigen Song mehr kritisieren, weil "vielleicht findet man es selber schlecht, aber man kanns ja auch mit einem offenen Ohr hören".
Das ist doch überhaupt nicht Sinn und Zweck eine Threads, in dem der Ersteller gleich am Anfang um Kritik bittet. Wenn da jeder über die Mängel hinwegsieht und bloß applaudiert, weil der Song auch Gute Sachen beinhaltet.
Die Kritik bezog sich bloß auf das, was in dem Song schlecht ist, un das ist der Text. Es ist nun mal wichtig im Rap, dass der Text eine gute Melodie hat und die entsteht durch interessante Reime oder zB REIMKETTEN.
Vielleicht hörst du ja sonst eher Musik, in der es nicht so auf de Text ankommt und kannst von daher die Kritik nicht nachvollziehen - wie auch immer: Wenn Kritik gefordert wird, kommt Kritik und nicht jeder verpackt sie in Seidentücher mit Blütenduft.

Ich hoffe du verstehst so ungefähr, woruf ich hinauswill.
 
hier geht es ja heiß her :)

danke an alle kritiker und lopreiser :)
ja es war kritik verlangt, und ich habe auch alle kritikpunkte aufgenommen und werde sie versuchen umzusetzen.
eine gewisse prise an lob ist allerdings auch immer mal gut, da sieht man, dass der song zu einem gewissen maße auch ankommt bei den leuten.
wie Paul stephan sagt:
mal ganz subjektiv:
Mir gefällts!

und ich denke schwere fehler wie eventuell reimketten kann man objektiv bemängeln, aber ansonsten ist vielleicht alles doch subjektiv.
 
Also es gefällt!
Auch wenn ich sowas normal nicht höre

Wis hastn das aufgenommen? Ist tolle Qualität!
 
und ich denke schwere fehler wie eventuell reimketten kann man objektiv bemängeln, aber ansonsten ist vielleicht alles doch subjektiv.

ich sag mal so: wenn einer nen metalstück spielt, dass aus 2 akkorden besteht gibts immer dumme die das gut finden. ;-)
 
text sehr anfängermäßig.(nicht ein einziger ordentlicher doppelreim! da uss was kommen!) hook und beat langweilen, bleiben aber hängen irgendwie. stimme ist etwas zu laut abgemischt aber das iss ja nich schlimm. trotzdem: mehr als synthiepop isses echt nich sorry. das hat mit rap wenig zu tun. mehr groove wenn ich bitten darf!
Du kannst das ja auch nicht mit deinen Masstäben messen.
Ich stehe ja sonst überhaupt nicht auf diese Musik,aber deine CD ziehe ich mir öfters rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben