Der gute alte Les Paul mit seiner Gibson Les Paul Recording...

  • Ersteller Re-Paul
  • Erstellt am
Der alte Hund hat das ALLES erfunden. Vor 50 JAHREN!
Live(!) multitracking, etc.

The Lord praise Lester
worship.gif


In der Klangfarbe hatten sie eine Zeit lang eine LP Recording aus den 70ern. Weiß nicht, ob sie noch da ist.

Der "Les Paul Verizer" ist jedenfalls eine analoge Recordingstation, dessen Steuerungseinheit auf die Gitarre montiert ist. Er ist nicht Bestandteil der "Recording", die hat nur eine spezielle aktive Elektronik (lange vor EMG).

Les ist über 90 Jahre alt und er war der erste Shredder :)
 
Wie geil ist dass denn ?
Da haben die heutigen Poser keine Change.
:D

Chance meinst du, oder ?;)

Sollte ich irgendwann mal in New York sein, würde ich auf jeden Fall (an einem Montag natürlich;)) in den Iridium Club (??) gehen und mir ihn live anschauen. Er ist einfach faszinierend.
 
Es gibt eine ganze Menge Gitarristen, die der Meinung sind, Les Paul wäre eine Gitarre. :eek:

Der gute Lester gehört mit Sicherheit in die Riege der bedeutendsten Gitarristen, auch wenn er, aus heutiger Sicht, nie so richtig im Rampenlicht stand. Wer sich jedoch etwas intensiver mit seiner Biographie beschäftigt, findet viele interessante Dinge. :great:

Eigentlich ein Muß für jeden ambitionierten Gitarristen!!

Ulf
 
, auch wenn er, aus heutiger Sicht, nie so richtig im Rampenlicht stand.
Eigentlich ein Muß für jeden ambitionierten Gitarristen!!

Ulf

nana, der Mann war zusammen mit seiner Frau Mary Ford ein Megastar in den 50ern;)

..ich hab da natürlich eine CD.....
 

Anhänge

  • LesPaul0095.JPG
    LesPaul0095.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 150
nana, der Mann war zusammen mit seiner Frau Mary Ford ein Megastar in den 50ern;)

..ich hab da natürlich eine CD.....
Stimmt, aber das ist aus heutiger Sicht 50 Jahre her. Das ist also schlappe 10 Jahre vor des Onkels Geburt. Wenn ich mir nun das gefühlte Durchschnittsalter unserer Mitglieder ansehe... So muß man meine Aussage verstehen.

Ulf
 
Les Paul und Mary Ford ist nicht undedingt die Musik, die bei den Meisten hier ankommt, aber es gibt da Live-Auftritte von den beiden, wo der eingebaute Humor es absolut sehenswert und auch hörenswert macht, so wie dieser hier, den ich einfach toll finde! Müßte irgendwo zwischen 1952 und 1956 gewesen sein, aufgrund der Les Pauls, die die beiden live verwenden. Am Ende reißt eine Saite bei Les Paul! Gehörte das absichtlich dazu oder war es ein "Unfall"? Läßt sich schwer beantworten, aber wenn es ein Unfall war, hat er es proffesionell gleich im Auftritt mit eingebaut!

http://youtube.com/watch?v=63Df09Sodpk&feature=related

Gruß
 
oO "That's cool,whats your name?" "It's on your guitar" "WTF?!?!?!"

^^ wie geil ist das denn

der Mann hats doch aber auch echt geschafft oder? Wenn eine der bekanntesten, besten und mit am öftesten gebauten Gitarren mit dem größten Kultfaktor aller Zeiten nach mir benannt wäre .... o.o der kann sich schon leicht was auf sich einbilden möchte man meinen ^^
(zudem kann er ja leicht gut spielen ^^)
 
Ein sehr sympatischer Kerl, der Herr Paul!:)
Ein wirklich faszinierender Mensch.

Mein Hochachtung, für das, was er für die (Musik)Welt geleistet hat.
 
Eikø;2659146 schrieb:
zudem kann er ja leicht gut spielen
Na ja, für den Hausgebrauch oder das Lagerfeuer mag es genügen... ;)

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben