hilfe für t.bone SC450USB !

M
mateo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.07
Registriert
25.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo erstmal bin ganz neu hier,
ich hab mir vor kurzem ein t.bone SC450USB gekauft um ein bisschen bei mir zu Hause aufzunehmen. Es ist zwar nicht das super Mik aber ich dachte, da ich viele positive Bewertungen gelesen habe, dass ich mit diesem Kauf nichts schlechtes mache.
Ich bin auch eigendlich recht begeistert mich stört nur eine Sache. Im Hintergrund jeder Aufnahme ist ein hoher und gleichmäßiger Pfeifton zu hören. Nun wollte ich wissen ob hier jemand erfahrungen mit dem Mik oder mit recording generell hat, mir sagen kann wodurch dieser Ton möglicherweise zu Stande kommt, ob es die normalen Störgeräusche sind oder ob es wirklich am Mikrofon selber liegt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
Danke schon mal im vorraus
mfG

mateo
 
Eigenschaft
 
Ist das Mikrofon an einen Laptop angeschlossen ? Ansonsten mal das Netzkabel ziehen und über den Akku laufen lassen. In den meisten Fällen kommt gerade über das Netzteil solche Störungen. Eine Hörprobe wäre übrigens auch nicht schlecht.
 
Hallo,

ich bestätige den obigen Tip von 4feetsmaller, das gleiche habe ich auch schon mal erlebt. Laptop-Netzteile sind oft mörderische Störgeräuschgeneratoren. Ein anderer Tip: Hast Du sonst noch irgendwas über USB am Rechner hängen? Mal alles bis auf das USB-Mic ausstecken, auch das hilft oft. Um auszuschließen, daß es am Mic liegt, könntest Du es auch mal an anderen Rechnern ausprobieren.

Viele Grüße
Klaus
 
Oder kann es sein, dass noch irgendwie Lautsprecher an sind. Und wenn es kleine im Schlepptop sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben