Rauschen beim Aufnehmen mit Usb Mikro (T.bone sc450usb)

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo zusammen!
Haben uns das T.Bone sc450usb gekauft.
Benutze das Mic ausschließlich für Vocals, Rap und Gesang.
Habe bei jeder aufnahme ein leises Rauschen gemischt mit einem leisen Piepton im Hintergrund.

Mögliche Gründe?

1.Ich besitze keine Interface (dirket am Pc angeschlossen)+(Soundkarte onboard)
2.Der Pc und das Microfon stehen gerade einmal einen halben Meter auseinander (Kabel sind sehr kurz)

Das gleiche Problem hatte ich schon öfter mit andern Pc's und einem Dynamischen Mikrofon von *Audio Technics*

Bitte helft mir wenn ihr was wisst, Danke
 
Eigenschaft
 
liegt wahrscheinlich daran, daß bei PC-Soundkarten der Mikrofonvorverstärker bestenfalls für ein Headset taugt um damit per Skype zu telefonieren ;)
 
Also lieber ein Audio Interface zulegen oder was wäre ratsam?
Wenn ja:
Welches würdest du mir empfehlen?
Hab mir letztens welche von ''Lexicon'' oder wie die Marke hieß bei Thomann angeschaut.
Die Kostet 170 Euro hat auch Midi-ein/ausgänge.

Worauf sollte ich achten?
Kann man das Usb-mic auch daran anschließen?

P.s. Danke für die schnelle Antwort
 
Hallo Cezar,

langsam! Ein USB Mic mit USB Anschluss kann nicht an den XLR oder Klinkenanschluss eines Interfaces angeschlossen werden. Das funktioniert nur mit "analogen" Mikrofonen.

1. hast Du Dein USB Mic schonmal an einem anderen PC getestet?
2. Hörst Du das rauschen und Piepen auf der Aufnahme auch, wenn Du die Aufgenommen Datei alls Audio CD brennst und in einem Externen CD Player abspielst?

Es könnte nämlich sein, daß die aufnahme schon ok ist, und erst bei Wiedergabe über die eingebaute Soundkarte die Geräusche nur bei der Wiedergabe entstehen.

Halte uns auf dem laufenden!

gruß

Fish
 
Vielleicht hat auch einfach das Mirko einen kleinen Deffekt. Bevor du dir ein teures Interface zulegst, einfach mal bei Thomann anrufen und fragen an was das liegen kann.
 
Ich weiss nicht was ihr immer mit einem Interface wollt,es handelt sich um ein
USB-Mikro,das überhaupt nicht mit der Onboard Soundkarte in berührung kommt.

Es könnte nämlich sein, daß die aufnahme schon ok ist, und erst bei Wiedergabe über die eingebaute Soundkarte die Geräusche nur bei der Wiedergabe entstehen.
Das ist am warscheinlichsten.
 
um den piepton loszuwerden könntest du einmal versuchen, andere usb-geräte (drucker, scanner, uU auch tastatur oder maus, etc...) abzuhängen.

immer noch da?
 
der Piepton auf der Aufnahme könnte auch vom Monitor stammen, oder einem Lüfter.. aber dann müsstest du den auch sonst hören?
machst du die Aufnahme vielleicht im Nachhinein um einiges lauter?
 
Danke für die Hilfe, meld mich wieder wenn's nicht klappt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben