hilfe für t.bone SC450USB !

von mateo, 25.11.07.

  1. mateo

    mateo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #1
    hallo erstmal bin ganz neu hier,
    ich hab mir vor kurzem ein t.bone SC450USB gekauft um ein bisschen bei mir zu Hause aufzunehmen. Es ist zwar nicht das super Mik aber ich dachte, da ich viele positive Bewertungen gelesen habe, dass ich mit diesem Kauf nichts schlechtes mache.
    Ich bin auch eigendlich recht begeistert mich stört nur eine Sache. Im Hintergrund jeder Aufnahme ist ein hoher und gleichmäßiger Pfeifton zu hören. Nun wollte ich wissen ob hier jemand erfahrungen mit dem Mik oder mit recording generell hat, mir sagen kann wodurch dieser Ton möglicherweise zu Stande kommt, ob es die normalen Störgeräusche sind oder ob es wirklich am Mikrofon selber liegt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...
    Danke schon mal im vorraus
    mfG

    mateo
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.11.07   #2
    Ist das Mikrofon an einen Laptop angeschlossen ? Ansonsten mal das Netzkabel ziehen und über den Akku laufen lassen. In den meisten Fällen kommt gerade über das Netzteil solche Störungen. Eine Hörprobe wäre übrigens auch nicht schlecht.
     
  3. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.078
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.211
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 25.11.07   #3
    Hallo,

    ich bestätige den obigen Tip von 4feetsmaller, das gleiche habe ich auch schon mal erlebt. Laptop-Netzteile sind oft mörderische Störgeräuschgeneratoren. Ein anderer Tip: Hast Du sonst noch irgendwas über USB am Rechner hängen? Mal alles bis auf das USB-Mic ausstecken, auch das hilft oft. Um auszuschließen, daß es am Mic liegt, könntest Du es auch mal an anderen Rechnern ausprobieren.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  4. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Oder ist es möglicherweise das Lüftergeräusch deines Rechners?

    mfg
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.654
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 26.11.07   #5
    Oder kann es sein, dass noch irgendwie Lautsprecher an sind. Und wenn es kleine im Schlepptop sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping