starke Einstreuungen durch racksteckdose auf Splitter möglich?

  • Ersteller jojo3001
  • Erstellt am
jojo3001
jojo3001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.21
Registriert
12.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Hausen
Hi, hab n großes problem... habe ein rack mit 4x4kanal t.racks splittern und ner racksteckdose und nem pultnetzteil...
nun habe ich am pult ein brummen wenn ich den gain ein bisschen aufreiße,,, wenn ich die splitter ausbaue dann is der brumm weg... sobald ich den splitter dann bei offenem kanal in richtung des netzteils oder der steckdose bewege brummt es wieder total laut... hab ich da ein masseproblem? düfte normalerweise nicht sein, oder? is ja alles symetrisch. was kann ich tun
mfg jojo
 
Eigenschaft
 
Masse und Symetrisch sind erstmal 2 verschiedene Sachen.
Das Netzteil hat im Splitterrack imho nichts verloren.
 
Das Netzteil hat im Splitterrack imho nichts verloren.

Ebent. Der Netztrafo streut in die Überträger ein. Frag' mal einen Klampfisten, was passeirt, wenn er eine Red-Box pro auf dem Amp positioniert... :D


der onk mit Gruß
 
Ebent. Der Netztrafo streut in die Überträger ein. Frag' mal einen Klampfisten, was passeirt, wenn er eine Red-Box pro auf dem Amp positioniert... :D

:) :) :) BBBRRRRUUUMMMMMM!!!!! :) :) :)

Wechselnde Magnetfelder (von Deinem Netzteil) sind auch schweer abzuschirmen. Da hilft nur Entfernung der kritischen Komponenten zueinender.

Vielleicht hat Du mit Dieser Methode Erfolg:
Wenn das Netztel umbedingt in das gleiche Rack muss -was aber nicht toll ist-, dann würde ich die Position des Netzteils so lange im Rack variiren -auch ruhig mal drehen- bis der Brumm sehr schwach oder sogar weg ist.

Alternativ müsstest Du Dein Netzteil durch eine version mit Rinkerntrafo ersetzen. Der strahlt weniger als die Schaltnetzteile bzw. Trafos mit EI Kernen.


gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben