PA-Box Lautsprecher wechseln.

  • Ersteller karlmarx
  • Erstellt am
K
karlmarx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.11
Registriert
21.06.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

bei einer meiner etwas älteren Pa Boxen (Zeck) ist der 15"er kaputt gegangen.
Habe jetzt einen passenden neuen Lautsprecher gekauft und stehe vor einem kleinen Problem.Bei dem alten Lautsprecher gab es Klemmverschlüsse um den Lautsprecher mit der Box zu verbinden,aber bei dem neuen ist soetwas nicht mehr vorhanden.
Muss ich löten,oder geht das auch anders?
 
Eigenschaft
 
was sind das denn für lautsprecher?

mach mal nen photo und stell das hier rein
 
Bei dem alten Lautsprecher gab es Klemmverschlüsse um den Lautsprecher mit der Box zu verbinden,aber bei dem neuen ist soetwas nicht mehr vorhanden.
Muss ich löten,oder geht das auch anders?


Löten ist natürlich eine Möglichkeit.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit hat der Lautsprecher aber Flachstecker am Anschlußpanel. Du könntest also auch mit Kabelschuhen (Flachstecker-Hülsen) arbeiten. Sowas hat jeder Elektriker oder KFZ-Betrieb im Lager; eine Möglichkeit, die Hülsen sauber quetschen zu können, müsstest Du halt haben bzw. das Kabel gleich mit zum Händler nehmen.


der onk mit Gruß


Edith meint: Um zehn Minuten von Harry geschlagen - so langsam habe ich wohl noch nie getippt... :redface:
 
Bei deiner Art der Fragestellung empfehle ich dir, einen Händler deines Vertrauens mit angeschlossener Werkstatt aufzusuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben