PA-Box Lautsprecher wechseln.

von karlmarx, 30.11.07.

  1. karlmarx

    karlmarx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    30.08.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.07   #1
    Hi,

    bei einer meiner etwas älteren Pa Boxen (Zeck) ist der 15"er kaputt gegangen.
    Habe jetzt einen passenden neuen Lautsprecher gekauft und stehe vor einem kleinen Problem.Bei dem alten Lautsprecher gab es Klemmverschlüsse um den Lautsprecher mit der Box zu verbinden,aber bei dem neuen ist soetwas nicht mehr vorhanden.
    Muss ich löten,oder geht das auch anders?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 30.11.07   #2
    das sollte dann ein Electro Voice sein? :D

    du kannst auch löten

    was hast du denn da gekauft? :eek:
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 30.11.07   #3
    was sind das denn für lautsprecher?

    mach mal nen photo und stell das hier rein
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 30.11.07   #4

    Löten ist natürlich eine Möglichkeit.
    Mit höchster Wahrscheinlichkeit hat der Lautsprecher aber Flachstecker am Anschlußpanel. Du könntest also auch mit Kabelschuhen (Flachstecker-Hülsen) arbeiten. Sowas hat jeder Elektriker oder KFZ-Betrieb im Lager; eine Möglichkeit, die Hülsen sauber quetschen zu können, müsstest Du halt haben bzw. das Kabel gleich mit zum Händler nehmen.


    der onk mit Gruß


    Edith meint: Um zehn Minuten von Harry geschlagen - so langsam habe ich wohl noch nie getippt... :o
     
  5. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 30.11.07   #5
    Bei deiner Art der Fragestellung empfehle ich dir, einen Händler deines Vertrauens mit angeschlossener Werkstatt aufzusuchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping