amp und box

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julian95
julian95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.23
Registriert
01.12.07
Beiträge
243
Kekse
13
aloa erst mal,
ich habe mir überlegt, mir einen Laney LX30 zuzulegen, allerdings dürfte er mit 30 watt nicht sehr überzeugend auf der "kleinen" bühne wirken. dazu hat er ja einen externen speaker ausgang mit 4 ohm , würde der amp nicht die volle leistung bringen , wenn ich eine 8 ohm box anschließe ???:confused::confused:
mfg julian95
 
Eigenschaft
 
Nein, dann hat er etwas weinger Leistung.
 
hat er dann trotzdem mehr druck und lautstärke als wenn man ohne externe box spielt ?
 
hat er dann trotzdem mehr druck und lautstärke als wenn man ohne externe box spielt ?

Weiß ich nicht, geh doch einfach selber anspielen.

Und normalerweise wird auf Konzerten immer über PA gespielt, von daher ists egal.
 
achso, über PA spielen wir eigendlich weniger, da wir eine schulband sind und daher auch nur vor kleinem publikum von etwa 300 bis 500 leuten spielen.:(
 
achso, über PA spielen wir eigendlich weniger, da wir eine schulband sind und daher auch nur vor kleinem publikum von etwa 300 bis 500 leuten spielen.:(

Hm, dann wirds mit 30 Watt Transe trotzdem eng, wie viel Geld hast du denn zur verfügung? Evtl. wärste da mit nem anderen Combo besser bedient.
 
mir stehen etwa zwischen 150 und 250 euro zur verfügung:(
 
Ich fürchte da wirst du nichts anständiges finden um auf der Bühne einen lauten und vor allem guten Sound hinzulegen.
Warte noch ab bis nach Weihnachten, schleim dich ein wenig bei der Omi ein und helf im Haushalt mit.
Dann hast du etwas mehr Geld zur Verfügung und das klappt dann auch mit dem Amp.

Ich denke 400€ solltest du mindestens für einen halbwegs guten Amp hinlegen, wenn er für 500 Leute reichen soll.
 
die schauen mich beide sehr anmachend an *kaufmich* oder so^^ naya was sagt ihr dazu , einen 2. marshall mg15 über den line out mit meinen anderen zu verbinden ? sollte vom druck eigendlich ja schon n bisschen mehr sein
 
die schauen mich beide sehr anmachend an *kaufmich* oder so^^ naya was sagt ihr dazu , einen 2. marshall mg15 über den line out mit meinen anderen zu verbinden ? sollte vom druck eigendlich ja schon n bisschen mehr sein

Das würde gar nix bringen^^
 
hätte ja sein können^^
 
naya was sagt ihr dazu , einen 2. marshall mg15 über den line out mit meinen anderen zu verbinden ?

Absolut keine gute Idee. Wenn du nicht Vor- und Endstufe separat schaltest (was der MG15 nicht kann), zerschießt du dir damit nur den zweiten Verstärker. Wenn es klappt, klingt es katastrophal schlimm.
 
oh :eek: naja war so ne spontane idee:p dieser orange crush 30 was haltet ihr von dem denn so, weil orange mach auf mich einen guten eindruck
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben