Suche Programm zum erstellen von MIDI Dateien (freeware)

  • Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
Jay Urban
Jay Urban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.01.05
Beiträge
184
Kekse
106
Hallo,
ich suche ein Freeware Programm, welches die ganzen Midi sounds anbietet. Habe per Google leider nur Trialversionen gefunden die nicht wirklich funktionieren oder Programme die aus Midi Wave machen. Mit dem Programm möchte ich Midis schreiben... Bei Powertab kann man ja nich verschiedene Klänge auswählen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

THE7thHAND
 
Eigenschaft
 
doch kann man schon
guitar-setup-midi
lg
 
Hallo,
ich suche ein Freeware Programm, welches die ganzen Midi sounds anbietet. Habe per Google leider nur Trialversionen gefunden die nicht wirklich funktionieren oder Programme die aus Midi Wave machen. Mit dem Programm möchte ich Midis schreiben... Bei Powertab kann man ja nich verschiedene Klänge auswählen oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

THE7thHAND

Du verwechselst da was. Ein Midi-Programm enthält Deine Mididaten aber keine Klänge (OK, Guitar Pro liefert einige notdürftig mit). Die Mididaten werden dann an einen Klangerzeuger gesendet (Software Keyboard, Software Drums, Software Bass etc.). Da gibts von Freeware bis über Tausende Euro alles. Je besser im Klang, desto teurer.

Kostenlose Midi-Programme, mit denen man wirklich arbeiten kann, gibt es m.E. nicht. Alles Kleinkram, Beta-Versionen usw. Ist halt doch zu aufwändig, für free sowas zu programmieren.

Wenn Du 70 Euro übrig hast, kann ich das MusikStudio 2008 empfehlen, da hast Du umfangreiche Midi- und Audiofunktionen, gute Effekte und recht brauchbare Sounds für Drums, Bass etc. gleich mit an Bord.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben