Phantastisches Live-Gitarrenspiel von Mark Knopfler! Frage dazu...!

  • Ersteller Re-Paul
  • Erstellt am
Re-Paul
Re-Paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
16.09.07
Beiträge
666
Kekse
4.829
Ort
Im tiefsten Süden Deutschlands
Ihr kennt sicher alle den Klassiker "Sultans of Swing" von den Dire Straits (Mark Knopfler) von 1976, der wohl einer der besten Clean-E-Gitarren-Klassiker ist.

Hier spielt Mark Knopfler eine fast 11 min. Live-Version mit Eric Clapton zusammen dieses Lied in einer geradezu harmonisch-musikalischen und extrem ausdruckstarken Perfektion.
Besonders die letzten 5-6 Min. sind melodiös und von der Ausstrahlung her kaum zu überbieten! Echte Emotionen...! Selbst die Nahaufnahmen von den konzentrierten Mark Knopfler beim Gitarrenspiel spielen eine Rolle für Emotionen, die bei mir da rüberkommen!
Auch der Klang der E-Gitarre spielt dort eine große Rolle!

Mir geht es genau um dieses Konzert, welches vom Aussehen von Mark Knopfler und Eric Clapton und dessen Kleidung so Mitte der achtziger Jahre gewesen sein muß.

Mark Knopfler spielt diese lange Version von Sultans of Swing auch heute noch in seinem Programm! Habe auch 2 andere Live-Mittschnitte noch gefunden, die aber nicht ganz die Musikalität und Ausdruckskraft haben wie bei diesen Konzert.

Jetzt die Frage:

Weiß jemand vielleicht, wann und wo genau dieses Konzert war und ob es offizielle Tonträger eines Live-Mittschnitts dieses Konzertes gibt? (CD, Vinyl, DVD, VHS)

Hier das fast 11 minütige Video:

http://www.youtube.com/watch?v=EQ-JyAGUsys

Gruß, Matthias
 
Eigenschaft
 
Das ist das 1988er Konzert auf Live Aid in London
anlässlich des 70. Geburtstages von Nelson Mandela.
 
Jetzt noch ein Amazon-Link und ich bestell das Teil sofort. Absolut geiles Stück Film!
 
13. Juli 1985

Ich hab es auf VHS aufgenommen (weil damals 18h vor der Glotze gehangen)
 
Das gehört in die Plauderecke !!!
 
Super!

Ich danke Euch!

Werde es mir sofort zulegen!

Ich war damals 21 und habe mir nicht alles angesehen! Das habe ich wohl verpasst...!

Gruß
 
Das war N I C H T beim Live-aid konzert 1985! Die Liveaid DVD ist zwar auch extrem geil, aber das konzert das du verlinkt hast war beim konzert für nelson mandela.
 
Das war N I C H T beim Live-aid konzert 1985! Die Liveaid DVD ist zwar auch extrem geil, aber das konzert das du verlinkt hast war beim konzert für nelson mandela.
Ah stimmt, das hab ich auch verfolgt und auch auf Video. Verwechselt.
 
Am allerbesten fand ich von diesen Tributes dann 1992 das für AIDS Awareness, anlässlich des Todes von Freddy Mercury
Mit Guns N Roses, Extreme, Metallica,...
 
Ein qualitativ guter Mitschnitt wäre mir auch ein paar Euronen mehr wert :)
 
Sehr schade...

Ich muss eine Zeitreise unternehmen!
 
Scheint als ob es dieses geile Stück Musik nur bei YouTube gibt .. oder auf ollen VHS Kassetten... zu blöd.
 
Dann will ich mal nicht so sein.. Wer Interesse an dem Konzert
in annehmbarer Qualität hat, der schickt mir eine PM.

Edit: Es hat eine Stunde Spielzeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben